5 Einträge
13 Bewertungen
70.8% Bewertung
  • Bewertung

    Unglaublich schön

    hab ich gefunden, wie Ralph an das "Wunder" glaubt und was er alles dafür machen würde.
    Ich habe es auch toll gefunden, dass der Pater ihm geholfen hat und dass beide sich dem Direktor widerstetzt haben...ist ja nicht immer so selbstverständlich in diesem Beruf.

    Insgesamt ein sehr berührender Film zum Nachdenken!!
    22.03.2008
    13:35 Uhr
  • Bewertung

    Soundtrack Saint Ralph

    Hallo ich habe den Soundtrack von Saint Ralph.
    Der Künstler heist Jeff Buckley.
    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.
    Ich wünsche euch ein schönes WE.
    Mann kann mich auch über MSN erreichen.
    LG Heiko
    10.02.2007
    21:48 Uhr
  • Bewertung

    suche Soundtrack

    CIh habe den Film gerade geguckt und fand ihn auch sehr gut.

    HAt jemand Informationen zum Soundtrack, ich habe eben imInternet nach den Soundtrack und speziell nach dem "Hallelujah" gescuht und bin leider nicht fündig geworden =(
    25.12.2006
    16:19 Uhr
  • Bewertung

    Gut

    Hab den Film letztes Jahr bei einer Sneak im Royal gesehen und ich muss sagen, dass er mir wirklich gut gefallen hat. Von Vorteil war sicher auch, dass ich mit keinen Erwartungen ins Kino gegangen bin und habe deshalb auch nicht enttäuscht werden können. Alles in allem war er aber sehr unterhaltsam und der kleine Ralph vor allem sehr liebenswert, wie er an das Wunder für seine Mutter geglaubt hat.
    02.05.2006
    19:56 Uhr
  • Bewertung

    Run Ralphie Run!

    Der vierzehnjährige Ralph Walker zählt nicht gerade zu den Musterschülern seiner erzkatholischen kanadischen Schule. Besonders der strenge Pater Fitzpatrick würde ihn lieber heute als morgen von der Schule verweisen, wären da nicht seine tragischen Familienumstände. Sein Vater starb im Krieg und seine Mutter ist gerade nach langer Krankheit ins Choma gefallen. Nur ein Wunder könnte ihr noch helfen meinen die Ärzte und auf ein solches fixiert sich der hagere Ralph fortan. Wenn er, einer der unsportlichsten Schüler seiner Schule, den Boston Marathon gewinnen würde, wäre das ein Wunder, lässt ihn sein Lehrer Pater Hibbert wissen. Das ist der Grashalm an den sich Ralph fortan klammert. Getrieben von der Angst seine Mutter und damit seine ganze verbleibende Familie zu verlieren, trainiert er eisern für die große Laufveranstaltung und lässt nichts unversucht auf dem Weg selbst ein Wunder zu vollbringen. Die Geschichte vom Underdog, der das unmögliche schaffen will ist nicht neu, aber der Film von Regisseur Michael McGowan überzeugt mit vielen amüsanten Nebengeschichten. Man fiebert mit mit dem Pechvogel Ralph und auch wenn er wirklich nicht immer ein Heiliger ist, wünscht man ihm doch dass er es schafft. Ein rundum gelungener Film nicht zuletzt durch den wunderschönen Soundtrack mit einer berauschenden Version von Leonard Cohens „ Hallelujah“ gesungen von Gord Downie.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    07.12.2005
    15:31 Uhr