3 Einträge
18 Bewertungen
55% Bewertung
  • Bitte Helfen

    hallo , ich habe eine frage und zwar wann kommt denn der Film Last Days auf DvD raus? in meiner stadt kommt der film nicht im kino .. danke sophia
    28.01.2007
    15:47 Uhr
  • Bewertung

    ergreifend

    habe den film das erste mal auf der vienalle gemeinsam mit großem publikum geteilt. mir schien, die wandlung der gemütszustände der einzelnen personen war geradezu spürbar. eigenartig ratlos oder nachdenklich wurde nach filmschluss der saal geleert.
    wie gebannt habe ich diesen gefühlvollen, tiefgreifenden film bis in die letzte sekunde genossen. schauspielerische leistung wie einstudiert. großes lob!
    Last Days zeigt teilweise vorsichtig annähernd, teilweise brutal direkt mögliche einzelne tage des kurt cobain.
    die hilflosigkeit, die krankheit, selbstzerstörung, ein schwinden der sinne.
    13.04.2006
    12:15 Uhr
  • Bewertung

    besser hätte man sich

    wirklich nicht einer person wie kurdt kobain nähen können. zeitweise zieht sich der film schon ein wenig. es ist wohl klar, dass es auf die dauer ein wenig langweilig ist, einem menschen beim dahinvegetieren zuzuschauen und dann obendrauf fasst kein einziges der wenigen worte, die er von sich gibt, zu verstehen. doch dann kommen wieder szenen, die derart ergreifend sind (michael pitt spielt gitarre), dass dadurch alle schwächen wettgemacht werden.
    die besetzung ist tadellos und die art, wie der film gedreht wurde (die völlige einsamkeit, trotz anwesenheit anderer, im nirgendwo), die entfremdung zu sich und den anderen, bringen sehr deutlich auf den punkt, wie sich kurdt kobain gefühlt haben könnte.
    toll
    kim606_4086b33d9c.jpg
    14.03.2006
    12:28 Uhr