Forum zu Der Texaner

1 Eintrag
2 Bewertungen
92.5% Bewertung
  • Bewertung

    The Outlaw Josey Wales

    DER TEXANER ist ein Meisterwerk des Western-Films! Clint Eastwood auf der Flucht vor dem Gesetz, dass seine Familie und seine Kampfgefährten ermordete, geht vorerst der Übermacht aus dem Weg - doch am Ende kann es "nur einen geben"!

    Eastwood versteht es einen spannenden Film zu erzählen, der seinerzeit auch als Metapher auf den Vietnamkrieg gesehen wurde! Besonders mutig war die "relativ korrekte" Darstellung der Indianer - als Menschen und nicht Bestien!

    Bilder, Schnitt, Darsteller und Story überzeugen - schade, dass man diesen tollen Film nicht mehr im Kino sehen kann! Wäre toll, wenn es ein Filmfestival mit Clint Eastwoods-Filmen gäbe!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    16.10.2005
    13:20 Uhr