Forum zu Indien

4 Einträge
17 Bewertungen
81.2% Bewertung
  • Bewertung

    sehr guter und schöner Film

    Der Film ist ein schön und super gelungen, schön dass es österreichische Filme gibt, wo wenig geschimpft wird, sage nur Düringer!

    Hader und Dorfer sind einfach perfekt besetzt, die Rollen passen sehr gut zu ihnen.

    Film ist witzig und traurig zugleich, absolut sehenswert!
    10.02.2008
    23:02 Uhr
  • Bewertung

    Keine Komödie

    Auch wenn der Film Anfangs lustig ist wird er gegen Ende immer ernster bis zu der Szene mit dem Inder da heitert wieder alles auf - aber leider ist das die letzte Szene des Films. Ich finde den Film super weil ich eigentlich österreichische Filme mag und Dramen auch und Josef Hader spielet mit - mehr will ich nicht.
    27.10.2006
    15:40 Uhr
  • Bewertung

    Von Gastwirten und anderen Trotteln

    Ich kann mich nach wie vor nicht entscheiden, ob ich Kabarettstück oder Film besser finde – denn beides hat diese typische Hader-Note des verbitterten, teils sehr bösen Humors, der nach „Indien“ schnell zu einem bekannten und ebenso beliebten Markenzeichen der Kabarettszene geworden ist. An manchen Stellen des Films wird jedenfalls sehr offensichtlich, dass Dorfer mit seinem späteren „Wanted“ hier Anleihen genommen hat, was jedoch keinem der beiden Filme einen Abbruch tut. Wer guten, österreichischen Film sehen und genießen will, und wer Wert auf eine intelligente, unaufwendige Handlung jenseits von absurder Fiktion, dafür mit außergewöhnlich beeindruckenden Darstellern legt, der ist mit „Indien“ bestens beraten. Zum immer wieder Ansehen, mitsprechen, freuen und trauern.
    06.08.2006
    15:09 Uhr
  • Bewertung

    kein österreichischer

    film wurde wohl so oft zitiert wie dieser.
    und er ist mit abstand wohl auch einer der besten, die österreich je hervorgebracht. ist noch meilenweit vom dumpfbacken-prolohumor eines düringer entfernt und kann mit einer wirklich guten tiefgründigen handlung aufwarten.
    pflichtfilm.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    09.03.2006
    23:53 Uhr