4 Einträge
16 Bewertungen
73.4% Bewertung
  • Bewertung

    Kinodrama im Fernsehformat

    Auch Lasse Hallström kann einen sehr schwachen Film wie diesen machen. Da hilft nicht einmal Robert Redford oder Morgan Freeman, AN UNFINISHED LIFE hätte mehr den Titel AN UNFISHED MOVIE (mit Einschlafgarantie) verdient, denn nach beinahe 2 langweiligen Stunden ist dieses „harte Landleben“-Video fertig und am Ende haben sich alle sooo lieb! Einzig der böse Ex-Freund von J.Lo. bekommt nochmals Saures, damit er es wirklich checkt. Der halbwegs kritische Zuschauer hat sich diesen Film einfach nicht verdient. Die Tragik an diesem Film ist der Film selbst!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    02.12.2006
    15:10 Uhr
  • Bewertung

    Gefühle für Jedermann

    Eigentlich mach ich ja die J.L. ja nicht, aber dadurch das R.R. mitspielt hat mich meine Freundin dann doch noch überredet.
    Zugegeben ist der Film besser als ich erwartet habe, die Emotionen kommen recht gut rüber, und verzeihen ist nun mal nicht einfach, jemand anderem die Schuld zu geben schon.
    Ich kann ihn empfehlen, als nicht unbedingt leichte Kost aber auch nicht zu schwer im Magen liegend. Auch hab ich keine schlaffördernde Wirkung festgestellt. :)
    16.10.2006
    21:10 Uhr
  • Bewertung

    guter film

    hab mir heute den film angesehen, ohne zu wissen worum es eigentlich geht und ich war durchwegs positiv überrascht. naja, ein film mit robert redford und morgen freeman kann ja nicht schlecht sein. einzig jennifer lopez' charakter hat mir nicht gefallen. sie soll die arme geschlagene frau sein, die auch noch mit der vergangenheit hadert, aber bei mir ist im ganzen film kein fünkchen mitgefühl aufgekommen sondern nur der gedanke "die dumme kuh, hat's nicht anders verdient" (entschuldigung für die ausdrucksweise). aber für diese charakterzeichnung konnte nicht mal j. lo oder ihre schreckliche synchronstimme etwas. aber im grossen und ganzen ein guter film. würde mich nicht scheuen ihn nochmal zu schauen (allerdings nur in der originalfassung - falls er gespielt wird!)
    01.12.2005
    00:23 Uhr
  • Bewertung

    Sehr schön!

    "An Unfinished Life", so der Originaltitel, ist ein weitgehend ruhiger, schöner Film mit sehr guten Darstellern. Robert Redford ist durchgehend sehr überzeugend, Morgan Freeman hat mich an manchen Stellen durch seine bloßen Blicke tief beeindruckt. Jennifer Lopez paßt irgendwie optisch nicht so ganz dazu, spielt aber auch solide. Bilder und Musik sind sehr stimmungsvoll. - Unklar ist mir nur, wieso der Film bislang ausschließlich im Cineplexx läuft, wo er doch in so manchem Innenstadtkino besser ins (anspruchsvolle) Programm passen und wohl auch mehr Publikum anziehen würde! :-)
    heimdall_548d1e8160.jpg
    26.11.2005
    23:44 Uhr