15 Einträge
39 Bewertungen
74.5% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    großartiger Horrorfilm

    also von den ganzen Exorzisten-filmen finde ich diesen am interessantesten. Es geht ja hierbei nicht unbedingt darum um den Exorzismus zu zeigen und die Austreibung, das sieht man ja alles eher relativ spät. Sondern es geht ja im Film um einen Prozess, wo ein Pfarrer angeklagt wird, weil Frau Rose nach einem Exorzismus gestorben ist und inwiefern man ihn dafür verantwortlich machen kann.
    mir hat dieser Aspekt sehr gut gefallen, aber auch, dass die "Dämonen" sich auch so zeigen, zB. bei der Anwältin (Laura Linney).
    Außerdem finde ich die schauspielerischen Leistungen von allen Darstellern sehr gut. finde den Film sehr sehenswert und bringt auch eine richtige düstere Stimmung.....
    15.02.2009
    16:37 Uhr
  • Bewertung

    Wer's glaubt...

    Durchschnittlicher Justizthriller....aber von einem klasse Film auch ziemlich weit entfernt. Es gibt sehr viele Filme die auf wahren Begebenheiten basieren....aber da habe ich schon bessere als "Der Exorzismus von Emily Rose" gesehen....
    constantine_63f744ebb1.jpg
    22.01.2009
    15:39 Uhr
  • Bewertung

    Durchaus sehenswert, wenn man sich für das thema interessiert

    Ich finde die Gerrichtsszenen eigentlich recht gut dargestellt. Es gibt natürlich bessere. Die anderen Elemente des Films waren nur Teils horror, aber richtigen Schock hab ich auch nicht bekommen. Find ich aber auch besser so :)
    Requiem jaa ...Da alle sagen er ist sooo gut, hab ich mir den trailer mal angeschaut ..
    fand ich nicht so prickelnd.
    Dieser Film ist warscheinlich orginalgetreuer und realistischer ..vielleicht komm ich nochmal dazu ihn zu gucken.
    22.08.2008
    21:31 Uhr
  • Bewertung

    Naja,

    ...die Gerichtsverhandlung ist einigermaßen gut dargestellt...vor allem das Bemühen, das der Regisseur hier in Szene setzt...
    Im Großen und Ganzen aber naja, wenn man jedoch auf Horror steht, wird man sicher, so denk ich mal, auf seine Kosten kommen.
    16.01.2008
    00:26 Uhr
  • Bewertung

    Wirklich gut

    Ich finde dieser Film ist einfach großartig. Das einzige was mich stört, ist die Szene, die die schwarzen Grimassen zeigt, die Emily sieht. SIe machen den Film ein bisschen lächerlich. ASnsonnsten ist der Film gut gelungen und kommt realistisch und schockend rüber.
    20.06.2007
    19:20 Uhr
  • Bewertung

    Guter Film

    Ich find das sich eine düstere Stimmung durch den gesamten Film zieht. Und das mag ich so an solchen filmen (ring, grudge etc), das mystische und dunkle.
    31.05.2007
    12:47 Uhr
  • Bewertung

    ich finde ...

    ... nicht dass dieser film in der sparte "horror" einzustufen ist. Ich weiss eigentlich gar nicht genau welche sparte er "sein sollte" vlt. braucht man diese einteilung aber auch nicht. zu wenig düster, wenn auch nette szenerie und handlung, für meinen geschmack jedoch nicht ganz ausreichend.
    17.04.2007
    10:45 Uhr
  • Bewertung

    Requiem

    Wie befürchtet, ist der EXORZISMUS DER EMILY ROSE ein Film nach Hollywoodschen Regeln, dabei bleibt die wahre Story ziemlich auf der Strecke, denn der Regisseur beschränkt sich nur auf einen Exorzismus-Gerichtsthriller mit tollen Masken und Special-Effects! Abgesehen von der schlechten und langweiligen Umsetzung muss man leider auch festhalten, dass die Schauspieler unterfordert waren und ihre Lustlosigkeit am Werk spüren lassen! Wie kann man es besser machen - REQUIEM anschauen!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    24.07.2006
    12:10 Uhr
    • Bewertung

      Tja ...

      ... nun ist es halt so, dass auch ich "Requiem" vor diesem Film gesehen habe und mir seine Schwächen natürlich umso mehr auffallen müssen, noch dazu weil ich Requiem auf der Berlinale (siehe dort) als den mit deutlichem Abstand beeindruckendsten und beklemmensten Film empfand.

      Vor allem, weil er komplett ohne irgendwelche Horror-Elemente auskommt. Das ist bei diesem Film nicht der Fall, ganz im Gegenteil. "The Exorcism ..." ist ein klassischer Horrorfilm, wenngleich in der Tarnung eines Gerichtssaalkrimis, die ich generell (und auch wenn sie noch so schlecht sind) für mein Leben gerne habe. Es ist dieser Schlagabtausch von Argumenten, Einsprüchen (stattgegebenen und abgewiesenen), instrumenteller Rhetorik und Überredungskunst.

      Deshalb finde ich an diesem Film durchaus auch eine positive Seite: nämlich sein Bemühen, die Gerichtsverhandlung zu zeigen und die Geschichte der schrecklichen Ereignisse als Rückblenden einzubauen.

      So entsteht eine durchaus interessante und erstaunlich gut gelungene Schilderung der unterschiedlichen Motive, mit denen die Beteiligten versuchten, Emily zu helfen, die immer noch Platz läßt,sich seine eigene Meinung zu bilden, was nun wirklich der Grund für ihren Tod gewesen war.

      Natürlich erreicht dieser Film nicht annähernd jene aufrichtige Neutralität, die die große Stärke von "Requiem" war, aber zumindest genug davon, den Film bei mir in deutlich besserer Erinnerung zu behalten als ich es ihm eigentlich zugetraut hätte.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      30.07.2006
      11:46 Uhr
  • Bewertung

    Horror?

    Kein richtiger Horrorfilm, aber finde ihn sehr interessant. Sehr gut gespielt. Echt toll!
    23.06.2006
    17:57 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge