2 Einträge
3 Bewertungen
88.3% Bewertung
  • Bewertung

    Healing the world with comedy...

    Der erst 31-jährige Stand-Up-Komiker und Regisseur Bo Burnham (,,Eighth Grade") zeigt in seinem neuesten Netflix-,,Comedy-Special", welches in seiner sprunghaften Natur schon eher an einen Experimentalfilm erinnert, dass in ihm wohl eines der kreativsten Talente der neuen Generation schlummert. Mit eigens geschriebenen und vorgetragenen Liedern reflektiert Burnham - mal herrlich verschroben, mal unbequem nahegehend - über den Momentanzustand unserer Welt. Isolation, Depression, Sexting, weiße Frauen auf Instagram: Burnhams musikalisches Experiment behandelt all die Gedanken, die einem während einer globalen Pandemie so im Kopf kreisen.
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    31.12.2021
    05:19 Uhr
  • Bewertung

    Well, well look who's inside again

    Der Comedian Bo Burnham, mittlerweile auch als Regisseur (Eighth Grade) und Schauspieler (zuletzt in Promising Young Woman) tätig, wurde vor allem durch seine musikalischen Stand-Up-Einlagen bekannt. Mit seinen auf Netflix erschienenen Comedy-Special "Bo Burnham: Inside" gelingt es dem US-Amerikaner auf unvergleichliche Weise den Zeitgeist der Pandemie einzufangen. Für das Ein-Mann-Projekt ( auch Kamera und Schnitt übernahm Burnham selbst) hat sich der Komiker in einem eigens dafür eingerichteten Raum über mehrere Monate isoliert, so kann der/ die Zuseher*in Burnham quasi in Echtzeit dabei begleiten, wie sich unter diesem ein psychischer Abgrund auftut. Gerade das (humoristische) Thematisieren von mentaler Gesundheit, ist zu unsicheren, beinahe dystopischen Zeiten, wie wir sie gerade erleben, von besonderer Relevanz. Mit eingängigen Liedern, begleitet von beeindruckend- aufwändigen Visuals, begeistert Burnham Zuseher*innen und Kritiker*innen gleichermaßen, zuletzt wurde das Werk sogar mit mehreren Emmys ausgezeichnet.
    img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
    26.12.2021
    11:03 Uhr