7 Einträge
13 Bewertungen
75.8% Bewertung
  • Bewertung

    Das Imperium der Wölfe

    Wow, lange her das ich diesen Film gesehen habe! Zu lange um eine ausführliche Meinung darzulegen. Ich weiß nur noch, dass ich mir etwas anderes (vielleicht Übernachtürliches?) erwartet habe. Aber so wurde ich auch nicht enttäuscht. Er hat mir im großen und ganzen gefallen! :-)
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    29.08.2006
    19:29 Uhr
  • Bewertung

    kam ohne erwartungen

    ins kino und war umso mehr überrascht. im vergleich zu den purpurnen flüßen finde ich diesen film mit abstand am besten.
    29.08.2006
    18:34 Uhr
  • Bewertung

    Für alle Kinofreaks die auch gerne mal lesen!

    Wer den Film gut findet wird vom Buch begeistert sein!
    13.03.2006
    16:36 Uhr
  • Bewertung

    Ich liebe Jean Reno!

    Einer in meinen Augen der besten Darsteller in einem seiner besten filme... dass das ganze stark an DPF erinnert heisst nicht unbedingt, dass das schlecht ist, es will nur erklären, dass solche filme gut ankommen!!

    Action, Mysterie und vor allem ein hakenschlagen mit den gedanken der zuseher ...
    06.12.2005
    08:41 Uhr
  • Bewertung

    Spannende Geschichte und flotte Action

    Der Film ist nicht nur ein Achtion Movie mit der üblichen Polizist-jagt-Serienmörder Story, sondern besitzt eine vielschichtige und subtile Handlung, die es versteht den Zuseher mitzureißen, vorausgesetzt man denkt etwas mit. So wird eine permanente Spannung aufgebaut, die bis zm Schluß durchgehalten wird und den Film niemals langweilig oder gar langwierig macht. Die Kameraeinstellungen sind oft grenzgenial und übertreffen viele amerikanische Thriller. Die Franzosen haben sowieso oft eine gute Hand für Charaktere, aber diesmal ist die Besetzung des Films wirklich gelungen und das nicht nur wegen Jean Reno. Wer einen intelligenten Thriller sehen möchte, von dem man nicht schon am Anfang weiß, wie es ausgehen wird, sollte diesen Film nicht versäumen.
    17.09.2005
    17:51 Uhr
  • Bewertung

    Gewalt, Action, Null Sinn

    Jean Reno macht einmal auf gräßlich. Sehr sprunghafte Geschichte mit wenig Sinn und Unterhaltungswert. Nicht im Stil von die Purpuren Flüsse. Wenn man nichts anderes vor hat, ok.
    10.09.2005
    16:09 Uhr
  • Bewertung

    Haarsträubender Mysterythriller

    Wer DIE PURPURNEN FLÜSSE toll fand, wird auch mit diesem Mysterythriller seinen Spaß haben. Grässlich zugerichtete Leichen von illegalen türkischen Einwanderinnen veranlassen einen jungen Polizisten, sich mit dem abgehalfterten Ex-Cop Schiffer (wieder eine Paraderolle für Jean Reno) zusammenzutun. Und langsam kommt ihm der Verdacht, dass dies ein großer Fehler war... Basierend auf einem Buch von Jean-Christoph Grangé erzählt DAS IMPERIUM DER WÖLFE zwei Stories, die sich schießlich zu einer vermischen. Das alles ist ziemlich konstruiert, teilweise sogar verwirrend und haarsträubend, aber sehr mysteriös und durchaus spannend. Gegen Ende nimmt die Unlogik und die Action überhand, dass man versucht ist, ob des Gesehenen den Kopf zu schütteln. Sehr effektiv sind die grausig zugerichtete Fauenleiche und einige tolle, unheimlichen Visionen, die wahrhaft erschrecken. Jean Reno spielt wie gewohnt souverän und darf auch schon mal Finger abtrennen, um an wichtige Informationen zu kommen. Da der Zuschauer erst nach und nach mit wichtigen Info-Details gefüttert wird, kann man fast nicht anders, als dem abstrusen Plot gespannt zu folgen. Mir hat's gefallen.
    28.08.2005
    08:17 Uhr