2 Einträge
4 Bewertungen
67.5% Bewertung
  • Bewertung

    recht gelungener Film, etwas inhomogen

    Ein recht gelungener Film über wahre Freundschaft, bei dem das Buch von E.B.White weitgehend originalgetreu umgesetzt wurde. Der bereits der Buchgeschichte anhaftende Makel, dass der Fokus auf die handlungstragenden Figuren zu stark wechselt (in den ersten Kapitel ist Fern die Hauptfigur, in der Mitte und vor allem am Ende hat sie mit der Geschichte kaum mehr etwas zu tun), wurde im Film etwas entschärft. Fern ist hier die treibende Kraft, dass Wilbur auf den Jahrmarkt kommt. Am Ende des Films wird sie dennoch nicht mehr in die Geschichte mit einbezogen. Es bleibt deshalb auch in der Verfilmung in gewissem Maße der Makel der Inhomogenität der Geschichte bestehen.
    Dennoch ist es insgesamt eine schöne Geschichte. Der Film ist für Kinder und Erwachsene mit kindlichem Herzen durchaus zu empfehlen.
    24.01.2007
    15:22 Uhr
  • Ich habe...

    den Film noch nicht gesehen, doch er klingt ziemlich nach Schweinchen Babe. Ist das Absicht?
    Ist das eine Art Babe-Remake? Ich frage mich, warum dieser Film nämlich nicht hier im Forum ist. Der ist doch wunderbar.
    24.01.2007
    14:33 Uhr