2 Einträge
13 Bewertungen
47.7% Bewertung
  • Bewertung

    Der tierisch verrückte Bauernhof

    also ich fand den film auch etwas enttäuschend. und wie die Kühe dort dargestellt werden, gefällt mir auch überhaupt nicht. wer hat die so verhunzt. die schauen einfach nur grässlich aus. alleine das euter. und um die anatomie von Rindern & Co zu erläutern, Stiere (männliche Kühe *g*) haben definitiv keine EUTER!!!
    das hat mich deswegen so gestört, weil ich halb auf einem bauernhof aufgewachsen bin und sowas den Kindern einen falschen eindruck vermittelt. sicherlich ist das bildungsfernsehen, aber ein bisschen auf die Wahrheit kann man da auch schauen.
    27.02.2009
    08:52 Uhr
  • Bewertung

    Die..

    ... Vorschau zu diesem Film zeigt eigentlich schon alles was man sehen muss. Leider ein langweiliger Ableger des Animations-Genres. Animation zwar gut gemacht, aber der Detailreichtum hat den Stand von mMn. 2 Jahren. (Kühe wirken wie Aufblaspuppen) Plot einfach zu vorhersehbar, keine wirklichen Überraschungen. 2-3 Szenen sind wirklich witzig, der Rest verleiten einem zum Teil nicht mal zum grinsen.

    Fazit: Eindeutig zielt der Film auf das kleinere Publikum unter 14 Jahren, das zeigt nicht zuletzt das kein einziger tropfen Blut zu sehen ist und das die Handlung eigentlich mehr oder minder das immer wieder aufgegriffene Thema "jetzt werde ich erwachsen und muß verantwortungsgefühl entwickeln" wiederspielt. Geld fürs Kino würde ich dennoch nicht ausgeben.
    13.10.2006
    14:55 Uhr