3 Einträge
31 Bewertungen
72.1% Bewertung
  • Bewertung

    Ein Flutsch mit schlimmen Folgen !!!

    Der Film hat mir sehr gut gefallen, da nicht nur die HANDLUNG wirklich cool ist sondern auch der ganze Film sehr witzig und spannend ist. Wirklich sehenswert.
    dvd
    22.06.2007
    16:01 Uhr
  • Bewertung

    Flutsch ....

    Aardman Animations wurden mit den liebenswerten Plastilin-Figuren "Wallace", einem eher dicklichen und tolpatischen Typen und seinem Hund "Gromit" berühmt und wurden für "The Wrong Trousers" sogar mit einem Kurzfilm-Oscar ausgezeichnet. Schon in Wallace und Gomit's letztem Abenteuer wurde zum ersten Mal der Computer als Unterstützung für die langwierige Stop-Motion-Technik mit den Plastillinfiguren eingesetzt. Bei diesem Film nun ersetzt der Computer die herkömmliche Stop-Motion-Technik zur Gänze. Das verschafft den Regisseuren natürlich völlig neue Möglichkeiten hinsichtlich der Bewegungen der einzelnen Figuren, ihrer Mimik und ihren Fertigkeiten. Das Design der Figuren wurde weiterhin via Plastillin entworfen, dann aber mit dem Computer zum Leben erweckt.

    Genau dort ist der ganz große Bruch zu den früheren Filmen zu spüren: es gibt nicht mehr diese leicht ungelenken, aber erstaunlich menschlich wirkenden Knetmasse-Figuren, sondern vom Computer animierte Trickfiguren als Hauptdarsteller im Wallace und Gromit-Design. Immer noch sind die Figuren und auch die ganze Kulisse mit sehr viel Liebe zum Detail und großer Kreativität gestaltet, aber sie sind eben CGI-Figuren, so wie andere auch. Die Regisseure legen beim Drehbuch großen Wert auf zahllose Anspielungen auf andere berühmte Filme, politische Seitenhiebe und auch eine ordentliche Portion Abrechnung mit britischen Symbolen und Traditionen, was für einige herzhafte Lacher gut ist ...
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    10.12.2006
    20:58 Uhr
    • Bewertung

      ... und weiter gehts

      Insgesamt ist der Film offensichtlich als Kinderfilm konzipiert, greift aber in seinem Humor und seinen Seitenhieben eindeutig in Richtung einer Komödie für ein deutlich älteres Publikum. Somit kann es sein, dass er bei den einen zwar optisch überzeugen kann, mit seinem Witz aber nicht richtig ankommt und bei den anderen als "Kinderfilm" an der Kinokasse gar nicht erst in Frage kommt, obwohl sich Erwachsene köstlich unterhalten könnten.Aardman Animations haben den Sprung ins Computerzeitalter vollzogen. Angesichts der arbeitsintensiven Stop-Motion-Technik ein durchaus verständlicher Schritt, mit den alten Wallace & Gromit Filmen hat diese Komödie allerdings nur mehr äußerlich eine gewisse Ähnlichkeit. Wer sich von der Faszination für die Knetmasse lösen kann, wird hier bestens unterhalten.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      10.12.2006
      20:58 Uhr