7 Einträge
11 Bewertungen
85.9% Bewertung
  • Total Recall - Die totale Erinnerung

    Die totale Erinnerung oder Total Recall in der Originalfassung, gehört selbstverständlich zu den Arnold Schwarzenegger interessantesten Filmen, zusammen mit der Terminator Serie. Humorvoll, spannende und sehr gelungene Actionfilm, der im 2012 auch ein Neuverfilmung mit Colin Farrell in der Hauptrolle bekommt. Ein Klassiker, einfach empfehlenswert!
    13.12.2020
    00:22 Uhr
  • Gelungener Film

    Total recall: Die totale Erinnerung beinhaltet eine gute Geschichte, aber ohne tiefgründiger Handlung. Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle gelingen immer gute Sprüche – Arnie at it‘s best. Trotz des Alters des Filmes sehr gelungene Animationen und Effekte.
    13.12.2020
    00:12 Uhr
  • Bewertung

    Verhoevens kommerzieller Zenit

    Als dieser Film im Kino lief, war Paul Verhoeven auf dem Weg, ein richtiger Star auf dem Kinosessel zu werden. Zwei Jahre vor seinem wohl berühmtesten Film über eine eiskalte, blonde Nymphomanin als Eispickelmörderin, der die Karriere von Sharon Stone in schwindel-erregende (absichtlich mit Bindestich) Höhen schoß drehte er auch schon mit der Stone und dem Arnie, jetzt: Mister Governour einen selbst aus heutiger Sicht immer noch brauchbaren, damals sensationellen, Science-Fiction Film über eine Zukunftsvision, wie sie vielleicht eines Tages Realität werden könnte. Vorsicht bei Fernsehfassungen: selbst die Videofassung wurde stark geschnitten, im TV ist nichts Anderes zu erwarten.Nur im Kino lief die eigentliche Fassung, in der es immer wieder auch ziemliche Handgreiflichkeiten und eher weniger appettitliche Zwischenfälle gibt, von denen mehr Verhoeven 7 Jahre später in den "Starship Troopers" auf Zelluloid bannte. Verhoeven hatte immer schon einen leichten Hang in Richtung Trash, aber immer ein wenig zuviel Geld, als dass seine Filme auch authentisch gewesen werden. So sind sie, auch dieser, eine bunte Mischung aus Blockbuster und Trash, gekrönt mit prominenen Darstellern. Ein Stil, der nur bis "Hollow Man" auf dem Markt erfolgreich war, seit damals ging es eher bergab.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    06.09.2007
    22:30 Uhr
  • Bewertung

    Spannend!

    Die Frage, ob man sich Erinnerungen an einen Urlaub einfach einpflanzen lassen sollte, stellt sich mir ja nicht (ich will da hin u. vor Ort sein!!!), aber es ist ein interessanter Einstieg in einen überraschend guten Schwarzenegger-Film. Natürlich kommt auch wieder raus, dass sich die Reichen die besseren Lebensumstände auch am Mars leisten können, bis halt Arnie dem ganzen mal ordentlich auf die Sprünge hilft. Gelungener Film, die Story passt, ist manchmal sogar auch echt komisch u. wirklich interessant.
    joesy_161503dc9f.jpg
    12.04.2007
    08:51 Uhr
  • Bewertung

    neben der

    terminator reihe vielleicht der beste film den schwarzenegger jemal gemacht hat. und auch einer der besten filme, die verhoeven in hollywood gemacht hat. tolle geschichte, tolle effekte, humor, sharons stone in einer nebenrolle, humor, provokationen,...also alles, was ein toller actionfilm so haben sollte. ein klassiker, den man gesehen haben sollte!!!!!!! aber bitte in der ungeschittenen fassung, sonst entgeht einem ziemlich viel.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    10.07.2006
    12:36 Uhr
  • Bewertung

    Der Megamann

    Beinahe wäre das der deutsche Titel zu TOTAL RECALL gewesen, aber zum Glück hat sich der Verleiher für den Originaltitel entschieden (habe übrigens noch Kinotickets mit der MEGAMANN-Werbung) ...

    TOTAL RECALL gehört eindeutig zu Schwarzeneggers und Verhoevens besten Filmen, weil er intelligent, spannend und innovativ ist, das dem Zuschauer ein Superende bietet - war alles nur ein Traum?
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    07.08.2005
    14:48 Uhr
  • Bewertung

    was macht unsere erinnerungen aus?

    Wiedereinmal ein Schwarzeneggerfilm nach meinem Geschmack!! Die Actionszenen sind gewohnt gut, aber auch inhaltlich überzeugend.
    Total Recall spielt, wie sollte es anders sein, in der Zukunft, größtenteils auf dem Mars. Qaid (Arnie) ist ein Bauarbeiter den es immer auf den Mars zieht. Seine Frau(Sharon Stone) versucht ihm das auszureden...mit wenig Erfolg.
    Qaid entschließt sich für eine billigere Marsvariante: implantierte Erlebnisse. Dabei geht aber einiges schief und vergessenes gerät wieder in erinnerung...

    Es ist erstaunlich was aus der eher schlechten Kurzgeschichte von Philip K. Dick gemacht wurde: rasantes Actionspektakel mit lustigen Seitenhieben, ernsten Inhalten und Wenungen!
    05.08.2005
    19:52 Uhr