2 Einträge
3 Bewertungen
75% Bewertung
  • Bewertung

    Absolut sehenswert

    Nachdem ich sowohl sämtliche Arbeiten des Regisseurs Ruzowitzky als auch des Hauptdarstellers Murathan Muslu sehr schätze, ist der Film für mich ein absolutes Muss gewesen: Thriller und Aufarbeitung österreichischer Zeitgeschichte am Beispiel von Kriegsheimkehrern nach dem 1. Weltkrieg in einem.
    Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht.
    Als danach auch noch das Making Of im TV gezeigt wurde, bin ich von der darstellerischen Leistung der SchauspielerInnen noch mehr begeistert.
    17.10.2021
    09:21 Uhr
  • Bewertung

    Schick aber durchwachsen

    Ich hätte dem Film gerne eine höhere Bewertung gegeben. Er sieht wirklich gut aus (sofern man diese schräge Kulisse mag) und bearbeitet ein Thema, dem man sich wirklich noch nicht häufig gewidmet hat. Hinterland schafft es hervorragend das Bild der aus der Kriegsgefangenschaft heimkehrenden Soldaten einzufangen. Sie haben ihre Jugend und Gesundheit geopfert in dem Glauben, dass man ihre Taten nie vergessen wird und müssen schon bei ihrer Ankunft feststellen, dass sie auf sich gestellt sind. Leider ist die Kiminalgeschichte nicht wirklich spannend und teilweise auch an den Haaren herbeigezogen.
    Fazit: Sehenswert, aber leider nicht mehr.
    11.10.2021
    13:43 Uhr