10 Einträge
23 Bewertungen
75% Bewertung
  • Bewertung

    Sehr, sehr schräg...

    ...wahrscheinlich ist der Film eh dazu ausgelegt, dass man ihn dann ansieht, wenn man sich nicht ganz im nüchternen Zustand befindet ;-))

    Depp spielt seinen Part überraschend gut, durch die Frisur sieht er gleich ein ganzes Stück älter aus ;-))
    Es war auch interessant, Del Toro mal von einer anderen Seite zu sehen, nicht immer nur als Verbrecher bzw. Gewalttäter.
    Außerdem: Tobey McGuire finde ich hier mit blonden, langen Haaren auch absolut sehenswert...richtig lustig ;-)

    Man sollte den Film wahrscheinlich einmal gesehen haben, ich würd ihn mir aber wahrscheinlich nicht nocheinmal ansehen, einmal reicht wirklich. Der Film wird meiner Meinung nach mit der Zeit nämlich so richtig anstrengend...aber naja, das ist Ansichtssache.
    21.04.2008
    20:48 Uhr
  • Bewertung

    derber Bilderrausch

    Dieser Film ist unheimlich dicht und schnell geschnitten, der Drogenrausch ist so gut dargestellt wie noch nie, Johnny Depp spielt perfekt den durchgeknallten Journalisten und zieht sinen Part beinhart durch.
    Sehr ungewohnt das ganze für einen Terry Gilliam Film.
    Leider weiss ich nicht wozu dieser Film gemacht wurde, auf jeden Fall schreckt er im höchsten Maße von Drogen ab und unterhält gut.
    Nicht mein Gilliam Favorit, weil der Film einfach einen verwirrt zurücklässt, aber Pluspunkte für die Kamera und Schnitt.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    22.11.2006
    19:00 Uhr
  • Bewertung

    Die Skurrilste und best Drogenkomödie...

    ...seit es Filme gibt. Anfangs eine Spur zu langweilig. Doch nach 15 Minuten startet er durch. So lustig ist kein anderer Film. Kann nur sagen WOW !!
    04.09.2006
    14:13 Uhr
  • Bewertung

    Las Vegas at its worst

    Man mische die besten Genies, die man finden kann (den einzig amerikanischen Monty Pythoner Terry Gilliam, Ausnahmeschauspieler Johnny Depp und Benicio Del Toro, eine unglaubliche Story von Hunter S. Thompson, die ursprünglich nur ein Artikel im Rolling Stone war, und das berüchtigte Mint 500 Motorcycle Race in Las Vegas) und dann kann man eigentlich dank Originalrequisiten und einem Johnny Depp in der Rolle seines Lebens, die im Grunde eine Anti-Rolle ist, nur noch fasziniert da sitzen, um einen Film zu genießen, der krank, bizarr und schlichtweg auf eine eigene Art und Weise genial ist - Gilliam hat sich selbst den Sockel für sein goldenes Podest geschaffen.
    28.07.2006
    16:08 Uhr
  • Bewertung

    Beste Schauspielerische Leistung

    die ich je von Mr. Depp gesehen habe(und ich habe sehr viele gesehen). Noch dazu ist die Story so unglaublich dass jeder der den film nie gesehen hat mir aufrichtig leid tut.
    28.07.2006
    11:26 Uhr
  • Bewertung

    eine der besten

    rollen, die johnny depp wahrlich gespielt hat.
    kann mir vorstellen, dass vielen dieser film nicht gefällt, wenn sie sich vorher noch nie mal ansatzweise mit drogen beschäftigt haben beziehungsweise glauben, das alkohol und zigaretten keine drogen sind.
    hab das buch vorher gelesen und kann nur sagen, dass die geschichte trotz einiger, verständlicher, änderungen, kongenial umgesetzt wurde. gilliam sei dank.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    07.03.2006
    13:40 Uhr
  • Bewertung

    kult

    also der film ist ja so behämmert, dass er schon wieder witzig ist. und vor allem aber wurde alles sehr realistisch dargestellt. wahnsinn
    eisregen_126376c405.jpg
    08.01.2006
    21:54 Uhr
    • Bewertung

      Respekt vor J. Depp

      Also ehrlich: wer sich in einem so KRANKEN Film als Schauspieler nicht völlig verirrt und seinen Part so hartnäckig überzeugend spielt wie J. Depp, gehört mit einem Ehrenpreis bedacht.

      Konfuser und abgefahrener gehts wohl wirklich nicht mehr (oder kaum).

      Wir hatten in der Firma mal einen Lehrling, dem hat der Film total gefallen. Sein Lieblingsfilm. Zitat: "Völlig krank, aber geil." Okay.

      Mich würds interessieren, was die Susn von dem Film hält (falls sie ihn gesehen hat).
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      16.04.2006
      12:00 Uhr
  • Bewertung

    Sie dir an was Gott uns angetan hat

    Klassiker. Witzig und erschütternder Film zugleich. Hat aber keinen kritischen Anspruch. Trotzdem einfach köstlich wie sich Johnny Depp und Benitio del Toro die Kante geben. High up in the sky.
    30.07.2005
    00:26 Uhr
  • Bewertung

    Fetter Film

    Das ist der geilste Film den es über Drogen gibt. Noch nie wurde ein Film so realistisch dargestellt.
    Johnny Depp ist ein guter Schauspieler und hatt in dem Film ein super Rolle gespielt.
    Diesen Film darf mann sich nicht entgehen lassen.
    25.07.2005
    23:59 Uhr