2 Einträge
5 Bewertungen
84% Bewertung
  • Bewertung

    Remake

    Habe gerade gesehen, dass von dem Film ein Remake gemacht wird. Also damals im Kino fand ich diesen Film wirklich total lustig. Bis ins kleinste Detail eine gelungene Komödie. Ich hoffe das Remake kann da mithalten.
    treadstone71_02519ad8f6.jpg
    08.06.2014
    23:02 Uhr
  • Bewertung

    Kleiner, sehr humorvoller Film

    Die ganz große Verführung des Kinopublikums bleibt der Film letzten Endes zwar schuldig - aber als kleine Produktion über einen kleinen, vom Schicksal gebeutelten Fischerort an der kanadischen Atlantikküste, dessen Bewohner alles bereit sind zu tun, damit sich bei ihnen ein Arzt niederlässt, funktioniert der Film allemal. Die großen Lacher sind bei mir ausgeblieben - die Vermutung liegt aber auch nahe, dass sie im Netz der deutschen Synchronisation aus dem Französischen hängengeblieben sind. Und auch die letzte Identifikation mit den Figuren konnte mir der Film nicht vermitteln - das viel zitierte "Lang leben Ned Devine" oder "Ganz oder gar nicht" waren um Klassen besser. Keinesfalls wird man hier schlecht unterhalten - ein wenig simpel da und dort und auch ein wenig holprig sind die Scherze aber dann doch.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    18.07.2012
    12:12 Uhr