3 Einträge
10 Bewertungen
87% Bewertung
  • Bewertung

    Alvin und Lyle

    Bereits die stimmungsvolle Einführung weist den Weg, wo’s lang geht. Wir tauchen in eine stille, ländliche Idylle, in der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Die Kamera schaut sich um. Nach und nach sehen wir skurrile Typen, schrullig aber liebenswürdig. David Lynch zeigt sich hier mal von einer ganz anderen Seite. Dieses leise Roadmovie überrascht und überzeugt zugleich mit einer Grundidee, die so genial wie einfach ist. Alvins Abenteuer sind abwechslungsreich und zielgerichtet: wir erwarten das Wiedersehen zweier, alter Querköpfe. Doch bis es soweit ist und die beiden Brüder(Richard Farnsworth und Harry Dean Stanton) sich mittels Gehhilfen gegenüberstehen passiert allerlei - vielleicht zu wenig für Action-Fans. Letztendlich beschließt ein Mann einen noch offenen Zyklus in seinem Leben zu schließen, bevor es Zeit wird, diese Welt zu verlassen. Er tut das ruhig, mit der Beharrlichkeit und der Würde des Alters entgegen allen Unkenrufen der Vernünftigen.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    22.03.2010
    13:35 Uhr
  • Bewertung

    was für ein wunderschöner film

    und so gemenschelt wie am schluss hat's noch in keinem lynch film. wunderschöne bilder, witz, und eine unglaubliche reise, nur um sich (selbst krank) mit seinem (auch kranken) bruder nach so langer zeit wieder zu vertragen. so schön wurde noch nie ein streit beigelegt. das gesicht von harry dean stanton spricht alle worte!!! hatte am schluß wirklich tränen in den augen. lynch ist nicht umsonst neben takashi miike und noch 2 bis 3 hanseln mein absoluter lieblingsregisseur.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    25.04.2006
    20:28 Uhr
  • Bewertung

    The best lynch

    Dieser Film hat mich total begeistert wie ihn das erste mal gesehen habe. Schon der Titel ist ein Meisterwerk für sich. David Lynch erzählt hier die ehrlich emotionale Geschichte eines normalen alten Mannes der nach einer Grenzerfahrung in seinem Leben noch etwas ins reine bringen muss. Daher begibt er auf eine Reise. Wie das Sprichwort: "Wer eine Reise tut kann was erleben" so schön formuliert, zeigt einem dieser Film in ausgesprochen meisterlicher Art. Das ist Geschichten erzählen in der höchsten künstlerischen Art und Weise.

    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme
    14.07.2005
    14:47 Uhr