Forum zu Taxi

7 Einträge
11 Bewertungen
74.5% Bewertung
  • Bewertung

    Die Straßen von Marseille

    Daniel wäre eigentlich gerne Rennfahrer, als Alternative hat er aber Pizza ausgeliefert. Als er endlich seine Taxilizenz bekommt ist sein erster Gast zufällig Camille, die Mutter von Emilien. Emilien ist Polizist, gibt sich aber als Programmierer aus und schafft es einfach nicht seinen Führerschein zu bekommen. Als Daniel ihn dann mit dem Taxi zur Arbeit bringen soll, zieht er die vollen Register und ist seinen Führerschein los. Sie handeln aber einen Deal aus: Daniel hilft die Mercedes Gang zu stoppen, die in Marseille nach der Reihe Banken ausraubt, und darf weiterhin Auto fahren.

    Eine klassische französische Komödie mit viel Slapstick, viel Gefluche und sympathischen Darstellern. Neben Samy Naceri und Frederic Diefenthal sieht man eine sehr junge Marion Cotillard, die danach groß rausgekam.
    Schnelle Autos stehen im Vorderrgrund, es handelt sich jedoch um keinen Fast&Furious Abklatsch. Vor allem patriotisch geht es zu, die alte "Freundschaft" zwischen Franzosen und Deutschen wird auf der Straße ausgetragen - Daniel fährt Peugeot und gewinnt souverän gegen Mercedes!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    21.07.2015
    19:00 Uhr
  • Bewertung

    Taxi

    Der ehemalige Pizzalieferant Daniel, wird Taxifahrer in Marseille, wobei er sich mit seinem getuneten Taxi ab und zu ein Rennen mit der Polizei liefert. Nachdem einer seiner Fahrgäste ausgerechnet ein Polizist ist, wird er dazu verdonnert, der Polizei zu helfen, eine Bande von Bankräubern zu stellen, die immer mit schnellen Mercedes Autos flüchten.

    Was sich anhört wie ein frühes Fast and Furious ist in Wirklichkeit eine charmante Komödie mit viel Action. Sie trägt ein wenig die Handschrift der 90er, was den Realitätsgrad bei Actionszenen angeht.
    Bei den Dialogen geht leider einiges durch die Übersetzung verloren, womit der Film an machen Stellen sehr aufgesetzt wirkt.Was den Humor angeht, kann der Film in manchen Szenen punkten, hat aber auch sehr viele Tiefpunkte.

    Dem allgemeinen Hype rund um Taxi kann ich mich nicht anschließen, auch wenn ich den Film an sich nicht schlecht finde.
    sanasani_81677de759.jpg
    20.07.2015
    23:15 Uhr
  • great movie

    der film ist nett classica comedy aber lustig ist wie sie die polizei dumm dahrstellen
    02.06.2009
    19:03 Uhr
  • Bewertung

    Nett unterhaltung

    Nett, mit witzigen Sprüchen, viel Aktion, unterhaltsamer Story und dummen Polizisten.

    Eigendlich ein guter Sonntagnachmittag Film, nur ein wenig mehr auf die anderen Autofahrer sollte aufgepasst werden, mancher der Crashs sind brutal und führen sicher zum tod.
    04.04.2007
    22:50 Uhr
  • Bewertung

    na da hat frankreich endlich wieder

    einen blockbuster in der tasche. der film hat alles was er braucht, witz, action, süsse mädels, jede menge autos - kaputte und ganze - topspeed und wenig hirn. was will das mainstreamherz mehr. es lacht richtig. das ist nicht als verriss gemeint. im gegenteil, der film ist wirklich sehr unterhaltsam, die deutsche synchronisation it vielleicht etwas unglücklich, aber was solls. der plot ist aufgebaut wie ein typisches buddy-movie. ein tolpatschiger cop und ein cooler taxifahrer schnappen sich böse deutsche bankräuber. was will man mehr. die amis mussten natürlich wieder ein remake machen.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    12.05.2006
    11:34 Uhr
  • Bewertung

    Frankreich

    Also mir sind diese Franzosen eigentlich ja nicht sehr sympatisch.
    ABER in diesem Film ich musste während mindestens immer schmunzeln und zwischendurch gibts ein paar echte Lacher.
    Die deutsche Synchronisation ist ebenfalls gelungen.
    Bravo Frankreich
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    16.04.2006
    21:41 Uhr
  • Bewertung

    frankreich wir "hasslieben" dich

    Naja, kurz gesagt:
    Dieser Film ist kein aussergewöhnlicher Film, aber er hat einen ganz eigenen Stil. Es ist mit Sicherheit einer der besten französischen Filme die ich in den letzten Jahren in meine Finger bekommen habe. Samy Naceri hat meiner Meinung nach eine interessante Ausstrahlung.
    Die Musik passt meistens sehr gut auch wenn man manchsmal denken könnte, das man vielleicht eine Spur bessere Qualität auf die DVD bringen hätte können.
    Alles in Allem ist Taxi eine gute Komödie mit Schauspielern, deren Gesicht man nicht sehr oft auf DVD gebannt sehen wird.
    19.10.2005
    21:53 Uhr