3 Einträge
5 Bewertungen
89% Bewertung
  • Bewertung

    Wirklich lustig!!

    Hab den Film am Neujahrsabend gesehen und ich erinnere mich noch soooooo genau daran!!
    Eine wunderbar, schwarze Krimikomödie, zwischendurch ein wenig skurril, aber durchaus total liebenswert, man muss den Film mögen, wenn man eben auf schwarzen Humor steht ;-))
    Leider hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft, den nächsten Film (Old Men in New Cars) zu sehen, soll angeblich auch gut, wenn nicht sogar besser sein.
    16.08.2008
    10:47 Uhr
  • Bewertung

    grenzgenialer

    gehts fast nicht mehr. würde dieser film mit einer top-besetzung ala "ocean" laufen, wäre es wohl einer DER hits auf dem markt. auf dem markt, in der szene, generell einfach ^^ eine aberwitzige story, gedeckt mit schwärzestem und wohl sehr englisch-trockenem humor, schauspieler denen man die story sogar in einem wirtshaus abkaufen würde und einfach eine tolle idee! die verpackungsaussage "pulp fiction des hohen nordens" steht nicht umsonst drauf: gewiss nicht für jedermann geeignet, aber umwerfend gut trotz allem doch! ;)
    15.08.2008
    20:41 Uhr
  • Bewertung

    Hat nichts mit China zu tun!

    Es beginnt alles mit einem Banküberfall. Als der böse Bankräuber vom braven Bankangestellten mit einem Squash-Schläger KO geschlagen wird und im Gefängnis landet, ist der Bankangestellte der Held der Stadt.
    Unser Held fühlt sich aber nicht mehr als Held, als er Besuch von der Lebensgefährtin des Bankräubers bekommt, da das Geld des Überfalls ja nur für eine künstliche Befruchtung für ihren Kinderwunsch bestimmt gewesen war.
    Um seinen Fehler wieder gut zu machen, sucht der Bankangestellte seinen kriminellen Bruder auf ? der ihn helfen soll, einen Geldtransporter zu überfallen und den inhaftierten Bankräuber aus dem Gefängnis zu befreien. Das durch diese Idee alles nur noch schlimmer wird, weiß man natürlich erst, wenn es schon zu spät ist.
    Eine recht kranke Geschichte mit sehr schwarzem Humor! Im Stil von „Old men in new cars“!
    Wirklich pflichtbewusste Köche und ein armer Abwäscher geben diesem Film das Salz in der Suppe.
    hillemax_3469010e97.jpg
    20.12.2005
    11:54 Uhr