7 Einträge
7 Bewertungen
77.9% Bewertung
  • Bewertung

    Zwei tödliche Cops

    Diese ‘zweite tödliche Waffe‘ von Richard Donner ist ein Dauerbrenner im deutschen Fernsehen. Und zwar mit Recht, denn sie ist besser als die anderen drei der Folge. Die Witze sind noch frisch und stammen aus der Kiste ‘coole Sprüche‘. Sie sind gut platziert und bilden eine Antipode zur Spannung. Außerdem reichen sie bis in den persönlichen Bereich der beiden Supercops Riggs und Roger (Gibson / Glover), die, wenn einer von ihnen auch mal etwas dämlich aussieht, herzhaft darüber lachen können. Dieser Film ist prominent besetzt mit Joss Ackland als Bösewicht und Patsy Kensit als tragisches Liebesabenteuer von Riggs. Joe Pesci sorgt als überdrehter Schutzbefohlener für zusätzliche Komik, die bis an den Rand von Slapsticks reicht. Die Bösen sind faschistoide Südafrikaner, die sich als Geldfälscher betätigen und ihre sogenannten ‘Heldentaten‘ werden durch einen Mord in der Vorgeschichte nochmals verschlimmert. Spektakuläre Explosionen, sowie der Ausbruch aus dem Container sind einfach gut gemacht. Der flotte Schnitt lässt gegensätzliche Aktionen parallel laufen und den Zuschauer manchmal im Ungewissen. Etwaige Fragezeichen werden aber von der sich überschlagenden Handlung überrollt. Während Roger in Lebensgefahr schwebt, vergnügt sich Riggs mit Patsy und das halbe Polizeipräsidium fliegt in die Luft.
    Damit das Ganze nicht zu einem pyrotechnischen Klamauk ausartet, wird immer wieder der familiäre Hintergrund der Supercops beleuchtet.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    03.05.2013
    10:19 Uhr
  • Bewertung

    Lustig

    LW 2 hält, was der 1. Teil verspricht: Action, coole Sprüche und blaue Bohnen. Gibson und Glover sind einfach ein Dream-Team und beweisen hier wieder einmal, dass auch ein Actionknaller tolle Unterhaltung sein kann. Südafrikanische Diplomaten als der böse Gegner (wie ja damals durchaus politisch korrekt) und Leo Getz (ein fabelhafter Joe Pesci) sorgen für einen gelungenen Teil 2.
    joesy_161503dc9f.jpg
    06.11.2006
    10:18 Uhr
  • Bewertung

    L.A

    Auch wenn alle 4 Teile viel mitteinander zu tun haben, sind sie jedoch von der Story oft verschieden. Wieder ein witziger Aktionfilm mit Glover und Gibson die diesmal noch besser spielen.
    31.10.2006
    14:49 Uhr
  • Bewertung

    das programm

    vom ersten teil nochmal aufgewärmt und ein bischen mehr aufgebauscht, ansonsten alles beim alten.
    bum, tschack, in die goschn
    kim606_4086b33d9c.jpg
    14.03.2006
    17:33 Uhr
  • Bewertung

    siehe teil 1

    siehe teil 1
    eisregen_126376c405.jpg
    04.12.2005
    13:06 Uhr
    • Bewertung

      ?!

      Wow, also das ist ja wirklich ein aussagekräftiger Forumseintrag!

      Ich fand im Vergleich die ersten beiden Teile nicht so gut wie Teil 3, wenngleich sie natürlich Kultfilme sind. Richard Donner hat eigentlich keine anderen Filme gemacht, die kommerziell und filmisch so erfolgreich waren. Letzter Tiefpunkt war ja "Timeline". Mel Gibson war ja schon mit "Mad Max" im Action Genre etabliert, aber mit LW hat er sich, gemeinsam mit Danny Glover, seinen Fixplatz in der Filmgeschichte gesichert, von dem ihn seine jüngsten Werke auch nicht mehr herunter stoßen können.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      05.11.2006
      21:30 Uhr
    • 70 Zeichen

      Das ist mitunter einer der Gründe, warum ich dann einen Mindestzeichenanzahl von 70 Zeichen eingeführt habe ;)
      uncut_4fd94f1238.jpg
      05.11.2006
      22:16 Uhr