Forum zu Der Schläfer

3 Einträge
3 Bewertungen
83.3% Bewertung
  • Bewertung

    nicht schläfrig

    präsentiert sich hier Woody Allen, in seiner vergleichsweise viel Action beinhaltenden Story über eine eigentlich nicht so witzige Zukunft.
    Trotzdem bringt dieser Film grandiose Woody Allen Unterhaltung, und sehr skurrile Einfälle.
    Eben diese Einfälle wie genmanipuliertes Riesengemüse, das einen Feind erschlägt oder gezüchtete Riesenhühner die Gassi geführt werden, machen meiner Meinung nach schon ein bisschen auf das aufmerksam.
    So bringt er uns auch die "Gehirnwäsche" mit Witz näher.
    "my brain? But it's my second favourite Organ"

    Aber ich finde der Dialogwitz war trotz des
    Slapsticks reichlich vorhanden.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    08.12.2006
    12:09 Uhr
  • Bewertung

    Gut

    Gut durchdachte Idee wie immer bei Allens Projekten.
    Wenn man kurz über seine Zukunftsvorstellung nachdenkt und von der Ausführung und vom oberflächlichen Slapstick absieht dann erkennt man das Woody sich hier echt Gedanken gemacht hat. Voll mit Kritik (von Genmanipuliertem Obst über automatisierten Sex bis zum Klonen und einer (anscheinend nazistischen) Diktatur. Aber durch Woodys Witz denkt man fast keine einzige Sekunde darüber nach sondern amüsiert sich einfach über die skurilen Geistesblitze von Allen die über den ganzen Film verteilt sind. Trotzdem hat er mMn ein bisschen zu viel Slapstick (wenn auch sehr lustig -> vorgespult mit lockerer Woody Musik) und noch vergleichsweise wenig für Woody typischen Wortwitz.
    08.12.2006
    11:50 Uhr
  • Bewertung

    das ist mit abstand der beste

    film, den woody allen je gemacht hat. und mit sicherheit der lustigste film, den ich je gesehen hab. ich konnte mich vor lachen kaum halten, bin sprichwörtlich geplatzt. im grunde typisch allen. ein typ, der sexuell ziemlich unbedingt ist und so nebenbei einen politischen umsturz herbeiführt und die eh schon tote hippiebewegung und die wachsenden edeldrogen snobs demontiert. einfach genial. hinsetzen und einen der lustigsten filme aller zeiten genießen
    kim606_4086b33d9c.jpg
    19.04.2006
    00:49 Uhr