1 Eintrag
3 Bewertungen
73.3% Bewertung
  • Bewertung

    sehr spanned mit Wow-Effekt am Ende!

    Wegen den eher gemischten Kritiken für diesen Film im Interent habe ich nichts Besonderes erwartet und mich einfach auf einen gemütlichen Kinoabend gefreut mit Popcorn und bunten Bildern auf der Leinwand...
    Deshalb war ich umso überraschter wie gut mir der Film gefallen hat. Der Film beginnt eher zögerlich mit einer Gruppe von präpotenten jungen Leuten die glauben dass ihnen die Welt gehört und die zum Aufnehmen von neuen Videos für ihren Vlog nach Moskau reisen. Doch dort beginnt dann das Grauen. Aus einem lustigen von den Teilnehmern unterschätzten Escape-Room-Spiel wird bitterer Ernst als sie herausfinden, dass die kleinen Rätsel nicht so harmlos sind wie gedacht.
    Zu Beginn des Films waren mir die Hauptdarsteller wegen ihres arroganten Auftretens und ihrer offensichtlichen Naivität eigentlich alle unsympathisch und auch noch am Anfang ihres Escape-Spiels war ich dazu verleitet mir zu denken, dass sie das ihnen Bevorstehende irgendwie verdient haben. Aber im Laufe des Films ändert man zunemend die Sicht auf die jungen Leute und fängt an Mitleid mit ihnen zu haben und ihnen die Daumen zu drücken.

    Die Schauspieler sind nicht wirklich bekannt, können aber in ihren Rollen überzeugen.
    Insgesamt gesehen ein wirklich gelungener Film mit überraschendem Ende und der perfekten Mischung aus Spannung, Blut und Unterhaltung.
    Laut einigen Kritiken im Netz hat der Film ein vorhersehbares Ende. Auch ich habe leider das Ende vorher erraten und konnte deshalb nicht bis zum Schluß mitfiebern, aber was ich so mitbekommen habe, waren die meisten anderen Kinobesucher rund um mich herum total überrascht. Meiner Meinung nach hat der Film auch seinen Reiz wenn man schon vor dem Ende eine Ahnung hat, denn man weiß ja nie ob man wirklich Recht hat.
    13.09.2020
    11:08 Uhr