2 Einträge
5 Bewertungen
83% Bewertung
  • Bewertung

    Ein Rausch für die Sinne

    Endlich wieder einmal ein Film, der nicht so tut, als müsste er sich durch Worte erst erklären. Er erzählt sich ganz durch Bilder, Farben, Licht, Körperbewegung und Musik. Und er schreit nach großer Leinwand (auf der ihn wahrscheinlich leider nur wenige sehen werden.)
    Szenisch ist er doch recht anders als die 60er-Version aufgelöst, überraschend härter und sozialkiritischer; das Musical wirkt in keiner Phase abgenutzt. - Und so ganz nebenbei einer der besten Spielberg-Filme seit vielen Jahren.
    apanatschka_bd42685caa.jpg
    20.12.2021
    20:55 Uhr
  • Bewertung

    West Side Story Reloaded

    Wenn man das Original kennt, tendiert der Überraschungseffekt Richtung Null.
    Wenn nicht, ist Spielbergs Version sehr sehens- und hörenswert.
    Happy 60th Birthday WEST SIDE STORY (das Original) und happy 75th Birthday Steven Spielberg!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    20.12.2021
    10:03 Uhr