26 Einträge
56 Bewertungen
81.5% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Dunkle Romanze mit Witz und Charme

    Von der Grundstimmung und den Farben her, dunkel wie das victorianische Zeitalter selbst, aber mit ganz viel Humor, Wortwitz und liebe zum Detail hat Tim Burton diesen Stop-Motion-Film realisiert. Das einzige wirklich farbenfrohe Detail ist der blaue Schmetterling, der sich als roter Faden durch die Geschichte zieht:
    Die Zweckehe zwischen Victor, dem Sohn des neureichen Fischhändlers und Victoria, der Tochter von armutsgefährdeten Adeligen soll alle Probleme lösen, doch Victors Nervosität führt zu Chaos und schließlich zur unfreiwilligen "Ehe" mit der titelgebenden Leiche Emily. Viele Verwirrungen und Aufs sowie Abs später durch den Film lösen sich schließlich so manche Altlasten und Victor bekommt seine Victoria, während Emilys Tod gesühnt und sie befreit wird.
    Untermalt mit der Musik des unvergleichlichen Danny Elfman ist der gesamte Film ein wahres Vergnügen für die ganze Familie. Wer allerdings in den vollen Genuss der Wortwitze, pointierten Aussagen und der Dialoge kommen möchte, sollte sich den Film unbedingt im OT ansehen. Johnny Depp als Victor und Helena Bonham Carter als Emily machen erst mit ihrem großartigen Englisch den wahren Charme des Film aus.
    04.12.2022
    08:14 Uhr
  • Bewertung

    Tolle Animation der Puppen!

    Also das ist ja wirklich mal ganz was anderes. Man animiert Puppen und macht einen Film darüber. Und dann noch mit so einem witzig/skurilen Thema...was aber widerrum typisch für Tim Burton ist.
    Die Musikgestaltung fand ich super, vor allem in der "Unterwelt".
    Obwohl die Puppen teilweise Verstorbene darstellen sollen, wirken sie total süß und auch sympathisch.
    Habe "Nightmare before Christmas" noch nicht gesehen, muss ich jetzt aber bald mal nachholen. Darauf freu ich mich, juhu!!
    27.08.2008
    10:00 Uhr
  • Bewertung

    Hochzeit mit einer Leiche?...Warum denn nicht?

    Sehr nette Story...wirklich gute Ideen in der Geschichte eingebaut...! Schön umgesetzt...und nette Figuren....Toll
    constantine_63f744ebb1.jpg
    31.07.2008
    21:00 Uhr
  • Bewertung

    Corpse Bride

    Der Film ist wohl etwas für jedes Alter. Er ist total süß animiert und musikalisch gut untermalt. Die Geschichte ist auch gruselig genial und es gibt einige witzige Details.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    08.06.2008
    16:04 Uhr
  • Bewertung

    "Er ist nicht mein Freund. Er ist mein Ehemann."

    Tim Burton - einfach ein Wahnsinn. Doch dieser Film war nicht so wirklich meins. Konnte mit dem ganzen Film nichts anfangen, zwar humorvoll, typisch Tim Burton, aber insgesamt nicht mein Geschmack.
    Neo
    03.01.2008
    00:58 Uhr
  • Bewertung

    Tim Burton ist göttlich!

    Mir hat Tim Burtons "Corps Bride" sehr gut gefallen. Er ist spitzenmäßig gemacht und versprüht unheimlichen charm. Das Ende war mir jedoch zu typisch und vorhersehbar. Ein anderes Ende hätte mir also besser gefallen. (Ich werde darüber hinweg kommen... irgendwann)
    Aber alles in Allem ist dieser Animationsfilm herzig, stimmig und gruselig GUT.
    schteo_de5235fd60.jpg
    19.03.2007
    10:25 Uhr
  • Bewertung

    Irgendwie

    macht Danny Elfman (Soundtrack!) seine Sache immer super. Corpse Bride ist ein Paradebeispiel dafür wie toll er es geschafft hat, das, was man sieht mit dem, was man hört zu verbinden. Genial ist übrigens das Lied, als Victor zum ersten Mal ins Reich der Toten kommt!
    03.02.2007
    11:59 Uhr
  • Bewertung

    Herrlich!

    Hab den Film im O-Ton angesehen - einfach herrlich! Die Bilder, die Gestalten (tot wie lebendig) waren einfach wunderbar ausgearbeitet und teilweise ganz "fies" überzeichnet. Der Soundtrack ist ein Hammer!
    Der Film ist witzig, sanft, zart und skurril - absolut sehenswert!
    joesy_161503dc9f.jpg
    02.02.2007
    09:36 Uhr
  • Bewertung

    Wunderschön!

    Wunderschöne, romantische Geschichte, nach "Nightmare before Christmas" wieder ein typischer Tim Burton-Film ( im besten Sinne), mit Höchsleistungen aus allen Sparten der Filmproduktion. Wieder mal ein berauschendes Düster-Märchen mit bezauberndem Ende!
    05.01.2007
    18:28 Uhr
  • Bewertung

    Sehr schön

    Tim Burton arbeitete mit unglaublicher Liebe zum Detail und ist sich nicht zu schade jedes kleinste Teil Bild für Bild zu filmen.
    Die kürze des Films lässt sich schnell erklären, der ernorme Arbeitsaufwand.

    Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, die schrägen Ideen sind reichlich vorhanden.

    Aber er ist auf jeden Fall in der OV zu sehen, sonst braucht man ihn gar nicht erst anzuschauen, weil halt viel vom Sprachwitz und von den Liedern verloren geht.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    21.11.2006
    16:55 Uhr
    • Bewertung

      dt. Fassung

      Ich war gezwungen, den Film ursprünglich in deutscher Fassung anzusehen, ehe es die OV zusätzlich gab. Daher muss ich dir - wenn auch ungern - im letzten Punkt wiedersprechen, denn die dt. Version ist (wie auch Jahre zuvor bei "The Nightmare before Christmas") äußerst liebevoll gemacht, die meisten Witze werden angebracht und unverkrampft übersetzt, und die Lieder verlieren ihre einzigartige Liebenswürdigkeit zum Glück auch nicht. In jeder Hinsicht also wie bei TNbC - und das ist gut so! :)
      21.11.2006
      20:10 Uhr
    • Bewertung

      *vollzustimm*

      Also ich hatte auch das Vergnügen mit der Dt. Fassung, bevor ich mir die OF gegönnt habe. Dank DVD geht ja beides! GOM hat recht, hier gab es eine wirklich liebevoll gemachte DF. Jeder Witz im Englischen läßt sich nicht übertragen und wenn man dann versucht, sich etwas Alternatives einfallen zu lassen, zeigt das schon, dass keine lieblose Truppe unterwegs war.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      21.11.2006
      22:26 Uhr
    • Bewertung

      das kommt drauf an

      Ich hab ihn das erste auf Englisch gesehen und ihr auf Deutsch, das veraendert ein bisschen die Meinung.
      So schlimm wie ichs geschrieben hab isses auch wieder nicht, hab mich etwas zu hart ausgedrückt,

      Is natürlich auch auf Deutsch ein Hübscher Film.
      lemonysnicket_025246c042.jpg
      22.11.2006
      14:17 Uhr
    • Bewertung

      Synchronfassung

      Es stimmt allerdings schon, dass man Stimmen wie jene von Christopher Lee oder Johnny Depp natürlich auch mit einer guten Synchronfassung nicht ersetzen kann. Ist aber eh klar. Und Tim Burtons Werke sind allesamt so angelegt, dass selbst die schlechteste Übersetzung zum Glück nicht allzu viel ruinieren könnte, weil die Bilder einfach für sich selbst sprechen – technisch gesehen wären bei Burton sogar Stummfilme möglich... ;)
      24.11.2006
      19:43 Uhr
    • Bewertung

      interessant

      Ich finde das ist ein sehr interessanter Ansatz, weil Burton immer so eine wunderschöne Bildsprache hat.
      Trotzdem ist die Originalfassung vor allem bei ihm sehr wichtig zu hören, den er hat ja immer sehr ausdrucksstarke Stimmen drinnen.
      lemonysnicket_025246c042.jpg
      24.11.2006
      19:58 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge