Forum zu Surge

1 Eintrag
1 Bewertung
65% Bewertung
  • Bewertung

    Joker 2.0

    „Surge“ ist das ambitionierte Langspielfilm-Debüt des britischen Regisseurs Aneil Karias. Für die Hauptrolle konnte er Ben Whishaw engagieren, der mitunter zu den talentiertesten Schauspielern unserer Zeit gehört, was er aber vor allem in dieser Rolle wieder einmal unter Beweis stellt. „Surge“ ist eine wahnsinnige One-Man-Show, die durch Whishaws phänomenale Performance erst lebendig wird.

    Der Thriller handelt von einem jungen Mann, Joseph, der einen nervlichen Kurzschluss erleidet und sein altes Leben zurücklässt. Innerhalb von 24 Stunden erlebt er eine Reise der gewaltsamen Selbstbefreiung und wird zum gesuchtesten Mann Londons. Rebellisch, anarchistisch, euphorisch, wahnsinnig – der Film ist vieles, nur nicht langweilig. Eine verwackelte Kamera setzt die geballte Adrenalinladung technisch wirkungsvoll um. Doch was Joseph immer mehr belebt und beflügelt, ermüdet den Zuschauer irgendwann dann doch ein bisschen.

    Dennoch liefert Aneil Karias einen coolen und spannenden Film, der nicht perfekter besetzt sein könnte. Ben Whishaws zähneknirschende Performance ist bestimmt eine der stärksten, die wir dieses Jahr zu sehen bekommen werden.
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    07.06.2020
    23:11 Uhr