3 Einträge
1 Bewertung
50% Bewertung
  • Bewertung

    Unglücklich...

    Der Film ist eine Gratwanderung, die aus meiner Sicht nicht geklappt hat. Sollte der Film einfach nur brutal sein oder doch auch komisch, beklemmend oder doch Hoffnung machen? Einiges ist hier leider nicht plausibel...
    30.01.2020
    07:33 Uhr
  • da muss man(n)/Frau kein Cineast sein, um das Plagiat zu erkennen...

    hier wurden ganz dreist Adam's Äpfel geklaut bzw. nachgedreht - da spare ich mir daher jeglichen Kommentar und den Kinobesuch - das Original mit Mads Mikkelsen ist nicht zu toppen...
    23.01.2020
    14:03 Uhr
    • Remake

      „Geklaut“ wurde nicht, sondern ganz offiziell ein Remake gemacht. Wie es natürlich (leider) heutzutage bei vielen Filmen der Fall ist.

      Im Presseheft steht übrigens zum Remake: „Aber ein Remake eines, zumindest bei Cineasten, europäischen 'Filmheiligtums' war ein gewagtes Unternehmen. Wir wollten das Original nicht verbessern, sondern es aus einem anderen Blickwinkel erzählen.“

      Ob das gelungen ist, kann man ab morgen im Kino überprüfen.
      uncut_4fd94f1238.jpg
      23.01.2020
      14:36 Uhr