5 Einträge
12 Bewertungen
78.3% Bewertung
  • Bewertung

    Lustig

    Ich hab zwar keine Ahnung mehr, wann und wo ich den Film gesehen hab, aber ich weiß, dass ich ihn extrem lustig fand. Die Handlung ist immer locker flockig mit ein paar überraschenden Wendungen - auch das Ende ist ganz nett. Sehr unkonventionell ;-)
    20.03.2008
    18:06 Uhr
  • Bewertung

    Toller Sommerfilm!!

    Bin ja sowieso ein Bruni-Tedeschi Fan und in diesem Film hat sie mir auch mit Abstand am besten gefallen!!
    Eine nette, im Süden Frankreichs spielende Komödie, die teilweise, zugegebenermaßen, ein bisschen abdriftet, immer schräger wird, aber immer mehr Ungeahntes auf die Oberfläche dringt und erst am Schluss (der übrigens auch sehr "eigenwillig" ist) einem mehr oder weniger alles klar wird bzw. erst dann wirklich klar ist.
    18.01.2008
    17:45 Uhr
  • Bewertung

    meeresfrüchtchen!

    also der film war einer der lustigsten die ich in letzter zeit gesehen habe (er lief erst jetzt in unserem kino) ... bin durch zufall auf ihn gestoßen! werd ihn mir sicher auf dvd besorgen!
    indira_8ef2f284b3.jpg
    28.10.2006
    20:57 Uhr
  • Bewertung

    unbeschwerter süden

    Man muss französische Filme, insbesondere Kömödien, mögen (sie sind schon sehr eigen), dann wird man von Meeresfrüchte begeistert sein. Eltern versuchen, ihre eigenen ungelösten Probleme zu verdrängen, indem sie unbegründet und übertrieben ihre Angst um das Wohl der Kinder ausleben. Eingebettet in südfranzösische Urlaubsstimmung und wahnsinnig charmenten Witz finden alle Verwirrungen ein zwar nicht konventionelles aber trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen zufriedenstellendes, ordnendes Ende. Großartig
    13.09.2005
    16:59 Uhr
  • Bewertung

    Sommer, Sonne und Meeresfrüchte

    Sommer, Sonne, Meer.
    Ducastels und Martineaus Komödie lebt eindeutig von der Darstellung und dem Zusammenspiel der einzelnen Charaktere – jedoch ohne jemals zu sehr überzogen zu wirken. Gerade Valeria Bruni-Tedeschis lebenslustige Figur Beatrix, deren sprichwörtliche Toleranz und Leichtigkeit auf ihre holländische Abstammung zurückgeführt werden, versprüht von Anfang an eine enorme Energie, die so manche Szene mit dem nötigen Drive versorgt.

    In jedem Fall ist die Komödie eine schöne Einstimmung auf den kommenden Sommer und macht Lust auf Meeresfrüchte und mehr.
    Einfach super, mit überraschender Entwicklung im Laufe des Films! Anschauen lohnt sich auf jeden Fall!
    04.08.2005
    17:01 Uhr