5 Einträge
13 Bewertungen
73.5% Bewertung
  • Bewertung

    Ein nettes Remake

    "Ein perfekter Mord" ist ein interessanter, stimmungsvoller und durchschnittlicher Thriller der 90iger Jahre, den man sich zwischendurch immer wieder einmal ansehen kann. Meiner Meinung nach wird er mit jedem Mal besser. Das Drehbuch bemüht sich wirklich, Drehungen und Wendungen einzubauen, schafft dies aber nicht immer und bleibt dennoch etwas vorhersehbar. Abgesehen von ein paar fragwürdigen Stellen hat mir die Story insgesamt aber gefallen, lediglich das Ende kritisiere ich. Der spannende Aufbau, der sich solide von Anfang bis zum Höhepunkt Zeit gelassen hat, resultiert leider in einem Ende, dass nicht überraschend genug ist. Michael Douglas brilliert in seiner Rolle als skrupelloser und reicher Steven Taylor. Sein Talent in die Richtung konnte er ja auch in "The Game" hervorragend beweisen. Auch die restliche Besetzung, unter anderem Viggo Mortensen und Gwyneth Paltrow, machen ihren Job gut und glaubwürdig. Die Drehorte sind passend und auch die Kameraaufnahmen sind gut gemacht. "Ein perfekter Mord" ist durchwegs ein unterhaltsamer und solider Thriller mit Top-Besetzung.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    27.06.2016
    13:56 Uhr
  • Bewertung

    Ein perfekter Thriller

    Auch wenn die Story von Alfred Hitchkocks "Bei Anruf Mord" geklaut worden ist, so ist dieser Film doch spannender umgesetzt worden, als das Original.
    Michael Douglas spielt brillant fies und bösartig, ich hätte nie gedacht, dass er so gut den Bösen spielen kann, Gwyneth Paltrow überzeugt sehr gut als Grace Kelly-Alternative und leistet eine gute Performance ab, auch Viggo Mortensen macht seine Sache gut.
    Somit ist "Ein perfekter Mord" ein spannender Thriller, der mich bis zum Ende gefesselt hat.
    05.10.2007
    12:00 Uhr
  • Bewertung

    Aragorn malt

    Viggo Mortensen war zur Zeit, als dieser Film entstand, noch kein Star. Seit dem "Herrn der Ringe" ist er in aller Munde. Obwohl sich bereits damals abzeichnete, dass in ihm Potential steckt.

    Das Remake des Filmes von Alfred Hitchcock bietet bei allen Detailschwächen des Drehbuchs eine doch solide Spannung, interessante Locations und eine knirsternde Paarung sowohl Douglas/Paltrow als auch Mortensen/Paltrow. Ich sah den Film einst in einem Hotel im Pay-TV. Er war sein Geld wert.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    12.10.2006
    07:27 Uhr
  • Bewertung

    naja

    es gibt echt besseres... sowohl die story als auch die umsetzung lassen zu wünscher übrig
    eisregen_126376c405.jpg
    04.04.2006
    16:46 Uhr
  • Bewertung

    man ist besser aufgehoben,

    wenn man sich das original von hitchcock ansieht.
    glaubt's mir einfach
    kim606_4086b33d9c.jpg
    07.03.2006
    12:38 Uhr