Forum zu Perdita Durango

4 Einträge
7 Bewertungen
75.7% Bewertung
  • Bewertung

    eine angenehme abwechslung zum

    ami-einheitsbrei. und die frisur des helden ist einsame spitze ... ich mag den film!
    11.11.2008
    18:56 Uhr
  • Bewertung

    Die Bösartigkeit in Form eines Films

    Für manche mag "Perdita Durango" ein billiger, dafür umso blutrünstigerer Schundfilm sein, aber auch wenn er stellenweise starke Ähnlichkeit zu Tarantino und vor allem seinen Antihelden aus "From Dusk till Dawn" hat, trägt er doch unverkenntlich Álex de la Iglesias Handnote. Die Bösartigkeit der Handlung kennt kaum Grenzen, schlägt aber immer wieder sanft an die Tür realer Vorkommnisse wie den Aberglauben in Spanien. Dennoch verdankt der Film seinen geheimen Kult in erster Linie seinen beiden Hauptdarstellern: einer durchtriebenen Rosie Perez sowie hauptsächlich einem diabolisch guten Javier Bardem, der ähnlich Moussa Maaskri einer der wenigen Darsteller ist, die den wilden Bad Boy der nicht amerikanischen Filme überzeugend verkörpern können. Definitiv kein Film für Zartbesaitete - aber leider auch kein Film für Fans von James Gandolfini, denn seine Nebenrolle ist eine der schlechtesten (auch in Punkto darstellerische Leistung), die Gandolfini je verbrochen hat, obwohl er an und für sich eher gegenteilige Arbeit leistet.
    28.07.2006
    15:21 Uhr
  • Bewertung

    weiterer spitzenfilm

    des eigenwilligen spaniers alex de la iglesia. Nichts für schwache gemüter.
    28.07.2006
    14:45 Uhr
  • Bewertung

    bei lynchs wild at heart

    taucht perdita durango zum ersten mal auf, hier erhält sie nun die hauptrolle. würd sagen, ist nichts für schwache nerven, da fliegen schon mal ganze körper durch die luft, auch einige eingeweide werden da schon mal den göttern geopfert und sex überall, wo man hinschaut. toll, dass diese themen so gnadenlos durchgezogen wurden, gleichzeitig, werden auch einige westernthemen miteingeflochten. bin begeistert.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    05.04.2006
    11:38 Uhr