15 Einträge
44 Bewertungen
77.4% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    "Ich kann nichts machen, ich bin vollkommen verrückt nach Käse!"

    Wallace und Gromit sind einfach Kult. Darum ist es wichtig, dass es diesen Film gibt. Von vorne bis hinten ist der Film einfach super. Ein Lachen folgt dem nächsten. Einfach empfehlenswert, mehr gibts nicht zu sagen.
    Neo
    03.01.2008
    00:39 Uhr
  • Bewertung

    An Witz fehlt es nicht

    Auch nicht an einer interessanten Geschichte oder interessanten Charakteren. Nein viel mehr mangelt es an einer guten, deutschen Synchronisation. Aber trotzdem: Nick Park weiß genau wo man Lacher braucht und wo nicht. Unbedingt ansehen!!!
    05.05.2007
    19:20 Uhr
  • Bewertung

    Stop Motion

    Mich hat diese Technik immer fasziniert und das so durchzuziehen wie die *Aardman Studios ist eine Meisterleistung, ist später ja auch mit dem Oskar ausgezeichnet worden.
    Ich muss sogar sagen, dass der Film eindeutig besser ist wie die Werke Burton's.

    So liebevoll und witzig wie spritzig präsentiert sich dieser einzigartige Animationsspaß.
    Beeindruckend ist auch das enorme Maß an Action und somit schnellen Bewegungen.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    30.12.2006
    19:34 Uhr
  • Bewertung

    lustig!

    Tolle Animation, und schräge Einwohner, tolle story ideen und ein wunderbarer englischer humor.
    30.12.2006
    19:26 Uhr
  • Bewertung

    Lieb und lustig

    Einfach eine nette Komödie.
    Sehr humor- und liebevoll gestaltet. Zum Glück wurde am guten alten Wallace & Gromit Stil nicht viel verändert. Sympatische Charaktäre und eine witzige Story mit vielen Pointen von denen aber viele aber nur in der OV lustig sind.
    02.11.2006
    15:56 Uhr
  • Bewertung

    „Everything’s under control“

    Was Nick Park mit „Curse of the Were-Rabbit“ zum Leben erweckt, ist die Fröhlichkeit der frühen Komödien bzw. Stummfilme, die nicht krampfhaft versuchten, lustig zu sein, sondern es tatsächlich waren. Das Resultat ist eine Welt, die Wallace und Gromit einfach lieben muss. Wallace ist so furchtbar britisch in einem Stil der 50er, dass man an manchen Stellen (im Grunde den ganzen Film hindurch) mit einem hämischen Grinser an Tony Blair denken muss, da der Film all jene Dinge darstellt, die Blair und seine Regierung so verzweifelt wegwischen oder zumindest vergessen versuchen.
    Abgesehen davon hält „Curse of...“ seine unterhaltsame, durchaus rasante Geschwindigkeit mühelos bis zum Ende durch und vermag vor allem in der OV durch die unzähligen Zweideutigkeiten („cheesy puns“) und Wortspiele nicht nur Kinder, sondern auch in hohem Maße Erwachsene zu unterhalten – was nicht zuletzt daran liegt, dass es auf der Leinwand in diesem Fall keine Kinder gibt. Wallaces mit zitternder Stimme gerufenes „Everything’s under control“ in Situationen der ausbrechenden Chaos ist eine Lüge, die ihm einfach alle gerne und immer wieder glauben wollen... ganz gleich, wie alt das Publikum ist.
    10.07.2006
    18:15 Uhr
  • Bewertung

    TOTAL KOMISCH

    Dieser Film ist wirklich so toll
    14.02.2006
    11:42 Uhr
  • Bewertung

    einfach süß

    der Film ist einfach "lieb" in seiner Umsetzung, ein Film in dem das sogenannte Böse auch niedlich ist. Oft gibt es so etwas ja nicht!
    Und der Kurzfilm der Madagaskar Pínguine hat das Gesamtbild noch wunderbar abgerundet!
    deacon_b6417e0b78.jpg
    03.12.2005
    18:48 Uhr
  • Bewertung

    Sehr lustig.

    Wer über Wallace und Grommit schon immer lachen konnte, wird auch hier nicht enttäuscht!
    kerko_bf96cbca84.jpg
    08.11.2005
    22:09 Uhr
  • Bewertung

    Nonnen-Wrestling mit Münzeinwurf

    bis auf den etwas zu lang geratenen filmtitel (manche filme haben nicht einmal ein so langes drehbuch) gibt es nicht viel auszusetzen. die geschichte ansich wird sehr humorvoll erzählt und bedient sich gekonnt einiger klischees aus verschiedenen film-genres. technisch gesehen kann man hier durchaus von einem meisterwerk sprechen. die umsetzung ist wirklich geglückt und bettet das W&G-universum in eine bezaubernd niedliche atmosphäre ein.
    kurzum ein sehr unterhaltsamer und kurzweiliger filmspass für die ganze familie mit hohem wiederseh-potential.
    bricklayer_411372b1d0.jpg
    03.11.2005
    11:27 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge