16 Einträge
37 Bewertungen
65.5% Bewertung
Seite 1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Jungfrau männlich 40 sucht

    Der männlich Protagonist ist der Einzige unter seinen Freunden, der noch niemals Sex hatte. Um dies zu ändern, bekommt er gut gemeinte aber meist ehr schlechte Ratschläge von seinen Freunden, damit er am Ende mit seiner großen Liebe im Bett landen kann. Was sich vom Inhalt her eher wie eine Teenie Komödie á la American Pie anhört, ist ein überraschend lustiger Film, über einen Mann mittleren Alters, der nicht Zwanghaft aber dennoch versucht, Sex zu haben.

    Für den Charakter des Andy Stitzer wurde ein wenig in der Stereotypen Kiste gekramt. So muss der unfreiwillig enthaltsam eben Mann natürlich im Geek/Nerd Sektor angesiedelt sein. 2005 war dies auch noch ein normales Bild auf der Medienlandschaft. Heutzutage wird dieses zum Glück seltener benutzt.

    Auch dieser Film leidet ein bisschen unter Judd Apatow, da er die Geschichte ein wenig zu langsam und zu zäh erzählt. Im Grunde könnte man die Geschichte schneller erzählen. Manche Dialoge bzw. Szenen stören zwar an sich nicht, tragen aber auch nicht unbedingt zum Film bei. Gut hingegen fand ich den Dialog über die Sammelfiguren, die nicht geöffnet werden dürfen, da sie sonst an Wert verlieren, während Andys Freundin versucht mit ihm zu schlafen. Ob hier ein leicht konservativer Einschlag vorliegt, muss jeder für sich entscheiden.
    Unterm Strich bleibt ein leider langatmiger Film, der aber mit guten Witzen punktet und immer ein gewissen Niveau halten kann.
    sanasani_81677de759.jpg
    15.08.2015
    23:47 Uhr
  • Bewertung

    Let the sun shine in

    Andy ist 40 und noch immer Jungfrau. Als seine Arbeitskollegen davon Wind bekommen, versuchen sie ihn zu verkuppeln und geben ihm Tipps wie er eine Frau findet, die mit ihm schläft. Am Ende findet er selbst eine Frau, die sich für ihn interessiert, aber er ist zu schüchtern um sie um ein Date zu bitten, vererst zumindest...

    Judd Apatow zeigt auch hier sein Talent für amüsante, aber bodenständige Rom-Coms. Steve Carell passt wunderbar in die Rolle als geekiger, liebenswerter Single, und auch die Crew rund um Paul Rudd ist vertreten.

    Das größte Problem bei Apatow ist jedoch, dass er es nicht schafft seine Filme zu komprimieren. Die Geschichte könnte leicht in 30 Minuten weniger erzählt werden und mit dieser "Überlänge" beginnt der Film sich zu ziehen. Auch die Schlüsselszenen wirken gezogen und dadurch wird die Produktion, für mich zumindest, langatmig.

    Nichtsdestotrotz hat mich 40 year old virgin überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass Steve Carell mir sympathisch werden würde. Besonderes Schmankerl ist außerdem ein entzückend molliger Jonah Hill in einer kleinen Nebenrolle.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    15.08.2015
    23:30 Uhr
  • Bewertung

    positiv überrascht

    Ich bin seit Jahren um diesen Film herumgeschlichen und wollte ihn nicht sehen, weil ich dachte, der muss einfach schrecklich geschmacklos sein, wollte ihn aber doch sehen, wegen Steve Carell.
    Jetzt kann ich sagen, dass meine Befürchtungen grundlos waren. Ja, es gibt ein paar schlechte und eklige Witze, aber auch einige echt lustige und das Ganze ist insgesamt wirklich sympathisch und nett. Positiv überrascht hat mich, dass Andy überhaupt nicht der totale Loser ist, sondern eigentlich ein überdurchschnittlich "guter" Mann, der sich auch gut durchsetzen kann und alles. Auch die Nebenfiguren waren sehr sympathisch. Mochte ich.
    lex217_0d8e49e998.jpg
    12.03.2015
    10:48 Uhr
  • classicer Komödie

    der film ist recht witzig gemacht lohnt den anzuschauen er ist einfach nicht übertrieben
    17.05.2009
    22:35 Uhr
  • Bewertung

    Sehr witzig

    Darsteller alle Top und wirklich sehr witzig! Cool gemacht und so... Ja ich fand ihn echt lustig und unterhaltsam, Tipp an die denen dieser Film hier gefiel: Superbad! Auch mit Jonah Hill, der hier seinen genialen ersten Auftritt hat xD
    12.03.2008
    19:59 Uhr
  • Bewertung

    Eine Jungfrau...

    ... im Komödiengenre ist dieser Film nicht! Endlich wieder eine gute Komödie. Filme wo Männer ihre Unschuld verlieren wollen gibt es zwar schon viele, aber sicher nicht in dieser Art. Schließlich ist es mit 40 doch schon eine ganz andere Angelegenheit.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    01.03.2007
    09:36 Uhr
  • Bewertung

    einfach gute Komödie

    Steve Carell zeigt alles was er drauf hat und spielt die verzweifelte, verunsicherte (männliche) Jungfrau so richtig überzeugend und mit viel Einsatz (Stichwort Brustenthaarung^^)
    Auch die anderen Schauspieler machen ihre Sache gut und raus kommt eine echt lustige, Komödie die vor allem durch den sympathischen Protagonisten besticht.
    29.10.2006
    18:13 Uhr
  • Bewertung

    echt witzig

    So ein kranker Film in dem sich einfach niemand um irgendwas schert, ein bisschen derbe aber trotzdem witzig.
    Steve Carrel is sowieso genial und die andren Schauspieler sind auch gut.
    Zwischendurch muss man sich wirklich den Bauch halten vor Lachen.
    lemonysnicket_025246c042.jpg
    29.10.2006
    17:53 Uhr
  • Bewertung

    Einfach und sanft

    Eine durch und durch simple Story, die trotz aller typischen Komödien-Grausamkeiten sehr sanft ausfällt. Steve Carell ist einfühlsam und recht witzig, und einige der übrigen Darsteller schaffen es sogar, mehr als die übliche 08/15-Leistung abzuliefern.
    Trotzdem alles in allem ein Film, den man nicht wirklich braucht.
    27.03.2006
    18:29 Uhr
  • Bewertung

    hammergeiler film

    mann der war ja echt lustig... der arme typ! meine favouriten sind trotzdem der jüdische junge und sein vater! ^^

    junge: "haben sie auch magnum-kondome?"
    vater: "was soll der scheiss, du hast nen winzigen penis!"
    eisregen_126376c405.jpg
    04.12.2005
    12:52 Uhr
Seite 1   2 alle Einträge