2 Einträge
2 Bewertungen
52.5% Bewertung
  • Bewertung

    Ein Amusement ...

    ... für einen regnerischen oder kalten Nachmittag.

    Der Film versucht irgendwie eine Botschaft zu vermitteln ...
    farishta_4df8bf350f.jpg
    05.12.2019
    14:16 Uhr
  • Bewertung

    "Unglücklich, Liebling?" - "Oh ja, wunschlos unglücklich!"

    Vorab stellte ich mir die Frage, ob es denn wirklich notwendig war, die Addams aus ihrer Gruft wieder auferstehen zu lassen - noch dazu animiert...

    Hinterher weiß ich nun, warum ich so dachte: Ich gehöre absolut nicht zum Zielpublikum des Films. Alle jene, die mit den Addams der 1990er-Jahre aufgewachsen sind sollten sich jedenfalls nicht allzu sehr auf den Film freuen. Er bringt nicht viel Neues, auch wenn einige der Sager auch heute noch witzig sind. Vielmehr wurde diese neue Adaption für die heutige Kinder-Generation gemacht, die die klassischen Addams nicht kennen. Daher gibt es zu Beginn der Handlung auch eine Art Origin-Story mit der Hochzeit von Gomez und Morticia mit anschließender Suche nach einem geeigneten Haus. Und tatsächlich sammelten sich im Kinosaal weit mehr Familien mit Kindern als potentielle Fans der Klassiker...

    Fazit: Kinder (ab 6) ohne Vorkenntnis der Addams Family und Hardcore-Fans der Klassiker können einen Blick riskieren. Für alle Anderen ist der Film sonst eher Durchschnitt.
    chris_63615f8b4a.jpg
    25.10.2019
    20:16 Uhr