22 Einträge
68 Bewertungen
64.9% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Langweilige Wiederholung

    Der dritte Aufguss der „Final Destination“-Idee bringt leider nichts Neues. Wie schon bei den ersten beiden Teilen bildet auch hier ein tragischer Unfall mit ein paar durch Zufall Überlebenden den Ausgangspunkt der übrigen „Handlung“. War dieses Konzept bei Teil 1 noch neu und wurde auch einigermaßen spannend und interessant aufbereitet, wirkt es nun doch schon sehr ausgelutscht. Denn es wird nicht einmal ansatzweise versucht, eine neue Komponente einzuarbeiten. Nein, alles wie gehabt: ein paar Jugendliche entkommen einer Katastrophe und werden dann nacheinander doch vom Sensenmann geholt. Fertig.

    Teil 1 konnte da mit einem neuen Konzept und einer spannenden Umsetzung überzeugen, Teil 2 erhöhte das Tempo und konnte mit einem sehr spektakulären Autounfall und äußerst kreativen tödlichen Unfällen punkten. Teil 3 hat leider gar nichts von seinen Vorgängern. Der Hochschaubahn-Unfall ist wenig spektakulär und technisch mager inszeniert und die Unfälle ereignen sich meist mit einer gewissen Vorankündigung und weitestgehend ohne die kreativen Kettenreaktionen der Vorgängerfilme. Und für einen Film aus dem Horror-Genre ganz schlimm: die Spannung ist fast komplett verloren gegangen.

    Der dritte Teil der „Final Destination“-Reihe enttäuscht leider auf der ganzen Linie. Ohne große Spannungsmomente dümpelt der Film nach bekanntem Muster dahin und sorgt eher für Gähnen als für gespanntes Luftanhalten. Daran können auch nackte Brüste im Solarium nichts ändern.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    09.09.2015
    20:06 Uhr
  • Bewertung

    Das Solarium tötet

    Szenario: Achterbahnfahrt
    Der Horror jedes Vergnügungsparkbesuchers wird wahr, eine Achterbahn entgleist. Aber dies ist nur der Anfang der Geschichte, denn eine Besucherin hatte die Vorahnung, dass dies passieren würde. Sie und ihre Freunde beschließen nicht mit der Achterbahn zu fahren und überleben dadurch diesen Tag. Nachdem der Tod sie bereits gebrandmarkt hat, passieren immer merkwürdige Unfälle...

    Das klassische Final Destination Prinzip - man entrinnt dem Tod, dieser holt einen aber dennoch ein. Und das passiert dann auf spektakuläre und abstruse Art und Weise.

    Da ich mich nicht als Fan des Blood&Gore-, beziehungsweise Horror-Genre sehe, war Final Destination 3 nichts für mich. Fans der Reihe werden dennoch ihre Freude daran haben.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    09.08.2015
    20:07 Uhr
  • Bewertung

    hm, kommt drauf an

    Ich fand den film ganz gut
    hab mich nicht gelangweilt
    liegt warscheinlich daran , dass ich den 1ten und 2ten Teil nicht gesehen habe
    27.07.2008
    20:54 Uhr
  • Bewertung

    Final

    Alle guten Dinge sind 3? Naja, bei Final Destination hätte man sich einen dritten Teil sparen können. Die Idee ist die gleiche wie bei den Vorgängern, aber keine einziges mal kommt wirklich Spannung auf. Teil 3 plätschert vor sich hin und kommt nie an das Niveau von Teil 1 und 2 heran. Außerdem hat sich ein (oder auch zwei) Logikfehler eingeschlichen:

    *** SPOILER ***

    Die Kamera, die den Unfall bei der Achterbahn erzeugt hätte, kann nie herunterfallen und somit den Wagen beschädigen, da der Passagier mit der Kamera selbst auch ausgestiegen ist.

    Außerdem hat Wendy Fotos von den verschiedenen Todesarten der Jugendlichen gemacht. Aber wie kann ihr Tod auf den Fotos zu sehen sein, wenn er sowieso für die Achterbahn geplant war? Es war doch nie hervorzusehen, dass sie aussteigen.

    *** *** *** ***
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    23.03.2008
    15:50 Uhr
    • Bewertung

      bezüglich logikfehler nummer 2:
      im vierten teil am schluss kommen sie ja zu der lösung, dass der tod das eh alles so geplant hat, dass sie nicht entkommen können.
      deswegen auch die photos.. der sensenmann hat alles bis ins kleinste detail geplant ;)
      nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
      10.09.2009
      09:07 Uhr
  • Bewertung

    Noch schlimmer als Teil 2,

    in punkto langweilig, brutal und absolutem NONSENSE. Klar, bei solchen Filmen sollte man gleich von Anfang an die Gehirnzellen ausschalten, denn solche Filme sind schließlich auch nicht dazu gemacht, dass sie hochtechnisch und besonders anspruchsvoll sind...
    Im Großen und Ganzen ok, aber, wie bei Scream, ein 4. Teil wäre komplett unnötig gewesen...(der 3. ist es bei beiden Triologien schließlich auch schon).
    08.03.2008
    13:36 Uhr
  • Bewertung

    FD3

    Finde ihn recht gut,grausig und brutal zugleich! Nach meinen Geschmack!
    21.08.2007
    13:29 Uhr
  • Bewertung

    Nicht gezündet...

    Irgendwie fand ich Teil 3 im Gegensatz zu den Vorgängern eher unspannend. Wo´s einem bei Teil 1 und 2 tw. selbst "weh getan" hat, schon während sich die Unfälle aufbauten, hat hier die richtige Stimmung gefehlt.

    Da werden 2 Blondinen gegrillt oder ein Kopf zerquetscht u.ä. aber irgendwie hab ich´s hier nur mit einem distanzierten Achselzucken gesehen. Mir fehlte einfach die Atmosphäre, die mich wirklich in den Film reingezogen hätte.

    Ansonsten natürlich routiniert inszeniert und vielleicht ganz nett für einen Popcornabend, aber mehr auch nicht.
    29.04.2007
    11:03 Uhr
  • Bewertung

    Der Tod in der Achterbahn !!!

    Wieder einmal, jagt der Tod Teenagern hinter her, zwar immer das Gleiche trotzdem gut. Finde ,dass der Film eine gute Handlung hat und die sterbe Szenen noch ärger als in den Vorgänger gemacht sind, aber mir gefällt der zweite Teil besser !!!
    dvd
    11.04.2007
    17:54 Uhr
  • Bewertung

    Final Destination 4 ???

    Fortsetzung folgt....... ??? Nein, eher nicht. Man hätte zwar noch massenhaft Arten den Film weiterzumachen (Ganz neue Personen, in der U- Bahn fortsetzen...) doch eher nicht. Schon nach dem Ende des zeiten Teils hätte man aufhören können.

    Die Bilder des Filmes die in verschiedenen Magazinen sind, sind auch die brutalsten und blutigsten. Eigentlich ist der Film gar nicht so brutal, nur bei den jeweiligen Morden sieht man viel Blut. Die Macher des Filmes haben sich auch viele kreative Einfälle für die Tode einfallen lassen. Fast wie bei Se7en. WICHTIG ich vergleiche FD3 nicht mit Se7en.

    Der Film ist nicht das oberste Maß an Horror doch für einen gemütlichen Tag zuhause passend.
    30.11.2006
    19:37 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge