1 Eintrag
2 Bewertungen
82.5% Bewertung
  • Bewertung

    Ein wunderschönes Stück ...

    ... österreichische Filmgeschichte und der Beginn der sogenannten Heimatfilme.
    Produktionsjahr 1947 ... 2 Jahre nach dem Krieg ... in Wien (Hauptdrehort von diversen Operettenfilmen während der Kriegsjahre) waren noch großteils zerbombte Gebäude ... so wurde der Drehort in die schöne Wachau verlegt ...
    Immer wieder wurden im Film Bilder, Dialoge oder Sätze - die die Folgen des Krieges zum Thema hatten - verwendet ... "ich hab genug von Wiedergutmachung", "die Regristatur existiert nimmer, da können'S wühlen" etc.

    26.06.2019 ... auf großer Leinwand unter freiem Himmel (Murinsel) gesehen und beobachten können, wie 2/3 des Publikums - das den Film nicht kannte - mit vollem Herzen gelacht hat. :-)
    farishta_4df8bf350f.jpg
    27.06.2019
    10:39 Uhr