7 Einträge
21 Bewertungen
66.9% Bewertung
  • Bewertung

    Vom Duo zum Trio

    Die Story ist nicht besonders originell. Drei Superstars kaspern sich durch die Handlung und haben vielleicht mehr Spaß als die Zuschauer. Zwei Ausbrecher, Joe und Terry, machen im Handumdrehen einen Bankraub nach dem anderen. Dabei ist es immer Joe (Bruce Willis), der nicht die Welt rettet, sondern den Bankangestellten sagt, wo’s langgeht und Terry (Billy Bob Thornton), der kranke Hypochonder mit viel Sinn fürs Gefühl. Das ist anfangs noch ganz nett. Man kann sich an modischen Accessoires mit Kostümcharakter erfreuen. Das wird noch verstärkt als Kate (Blanchett) eine gelangweilte und frustrierte Hausfrau dazukommt. Doch inzwischen hat sich der Witz tot gelaufen, die Action verflüchtigt und es geht uns wie Kate in ihrer Ehe. Jetzt wird es vorhersehbar. Klar, dass sich Madame die beiden Jungs der Reihe nach reihzieht - was man gottseidank nicht mitansehen muss – nur um an Ende festzustellen: sie kann sich nicht entscheiden. Eine Mischung aus beiden wäre der ideale Mann. Na toll. Alle drei hangeln sich so weiter durch die Spinnweben der Langeweile und man wartet auf den Schluss. Vielleicht kommt da ja noch was?! Doch dann kommt der Kalauer mit den von Platzpatronen erschossenen Helden. Die lachen sich eins, der Zuschauer gähnt. Selten von einem renommierten Regisseur (u.a. Rainman oder Wag the Dog) mit so hochkarätiger Besetzung einen solchen flachen Humbug gesehen. Vielleicht hat das Ausrufezeichen hinter dem Titel ja etwas zu bedeuten. Z.B. ‘Vorsicht, nicht ernst nehmen!‘ Selbst dann kann man bloß in einen leeren Blecheimer husten. Da haben es die ‘Bandidas‘ Cruz und Hayek besser gemacht. Und die waren wenigstens noch sexy! Hier sind es nur der Bonie Tyler Songs.(Hero und Total Eclipse of the Heart). K.V.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    25.11.2015
    19:22 Uhr
  • Bewertung

    sehr interessantes Trio!

    also mit diesem Trio haben sie einen Volltreffer gelandet, die 3 passen super in diesen Film: bruce willis, billy bob thornton und cate blanchett.
    waren wirklich einige lacher dabei, was ich nicht erwartet habe, als ich gelesen habe, um was es in dem film geht.
    also wirklich gelungen!
    31.01.2009
    18:08 Uhr
  • Bewertung

    mainstream

    klamauk und action mit obligatorischen happyend.
    hab schon besseres gesehen.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    22.02.2006
    16:46 Uhr
  • Bewertung

    ich will vaginitis haben ^^

    ahahahahha der film war ja wirklich urkomisch. finde den witzig.. leider wars gesamt dann doch etwas lahm. bruce willis war super
    eisregen_126376c405.jpg
    15.11.2005
    21:36 Uhr
  • Bewertung

    Überraschend gut !

    Wieder einmal beschert uns Regisseur Barry Levinson einen kleinen, aber sehr feinen Film mit Witz, Charme und dennoch Tiefgang. Schon mit "Wag The Dog" konnte er im politischen Umfeld Punkte sammeln.

    Nun geht es um zwei entflohene Sträflinge, die auf ihre ganz eigene Art mehrere Banken ausrauben. Eine Frau verdreht ihnen schließlich die Köpfe und alle Konzepte sind (wie so oft auch im realen Leben) beim Teufel.

    Sehr gutes Drehbuch, viele unterhaltsame und unerwartete Wendungen und vor allem der tolle Schluss machen den Film zur echten Unterhaltung. Golden Globe Nominierungen für Cate Blanchett und Billy Bob Thornton !
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    11.05.2005
    17:04 Uhr
    • Bewertung

      -

      mehr als einmal ansehen kann man sich den Film dennoch nicht. Da fallen einem die Hänger in der Handlung erst so richtig auf, dafür umso lustiger die Pseudokrankheiten des Partners!
      30.07.2005
      14:12 Uhr
    • Bewertung

      Grossartig

      War dieser Film, und durchaus zum ImmerWiederSehen (unlängst im ORF probiert, funktioniert tadellos...). Bruce Willis' witzigster
      JDS
      23.11.2005
      17:22 Uhr