2 Einträge
2 Bewertungen
80% Bewertung
  • Bewertung

    mit einigen jahren

    verspätung erst bei uns erschienen, aber das warten hat sich gelohnt.
    tolle geschichte, nah am leben. exzessiv und extrem.
    larry clark ich liebe dich.
    nur ken park war besser.
    wassup rockers kommt bald. bin gespannt
    kim606_4086b33d9c.jpg
    22.02.2006
    17:44 Uhr
  • Bewertung

    Wie die Faust ins Gesicht

    Regisseur Larry Clark hat uns ja mit "Kids" schon einmal bewiesen, daß ihm Filme, die die beinharte Realität einiger Jugendlicher in den USA zum Thema haben, ein großes Anliegen sind. Dabei scheut er keine Tabus und zeigt schonungslos die Härte des Alltags und die abgef***ckten Hirngespinste wohlstandsverwahrloster bzw. einfach nur gelangweilter Kids.

    So auch in "Bully": die Kids haben so gut wie alles, aber uns Zuseherinnen und Zusehern wird nichts geschenkt: ungewöhnlich detaillierte Sex-Szenen (in den USA sicherlich geschnitten), Vergewaltigung, Mordopfer, die mit gespaltenem Schädel im Fluß von den Krebsen gefressen werden, Drogen, die bis zur geistigen Umnachtung konsumiert werden, Blut und Kotze usw.

    Am Schluß bleibt uns sogar der Trost verwehrt, es handle sich nur um einen Film nach einem Drehbuch: der Film basiert auf einer wahren Begebenheit.

    Nick Stahl ("Mann ohne Gesicht", kürzlich in "Terminator 3") mit beachtlicher Darstellerleistung, der aber das übrige Ensemble in nichts nachsteht.

    Keine leichte Kost.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    18.04.2005
    22:25 Uhr