3 Einträge
2 Bewertungen
57.5% Bewertung
  • Bewertung

    an und für sich eine

    beziehungsromanzenklamotte nach dem schema f, mit den typischen auf und abs und dem obligatorischen happy end. bedenkt man aber, dass der film (ein remake! diese ignoranten amerikaner, obwohl das "englische" original ist auch nicht unbedingt der hammer) von den farelly brüdern stammt, enttäuscht dann doch ziemlich. mit dem alter sind sie nun doch ziemlich zahm geworden. der biss ist da irgendwo zwischen me, mysel and irene, osmosis jones und schwer verliebt verloren gegangen. unnzertrennlich war ja auch schon recht harmlos. wo sind die kingpin zeiten jungs!!!!!?????
    nett. aber nicht mehr
    kim606_4086b33d9c.jpg
    21.03.2006
    00:40 Uhr
  • Bewertung

    No Hornby

    Der Film ist natürlich keine wirklich würdige Nick-Hornby-Verfilmung wie „High Fidelity“ oder auch „About a Boy“, aber von den Farelly-Brüdern habe ich schlimmeres befürchtet. Und meine Befürchtungen wurden zum Glück nicht voll und ganz bestätigt. Herausgekommen ist nämlich doch eine ganz nette kleine Romanze. Kein Meisterwerk, aber zum Ansehen, mit netten Gags.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    13.10.2005
    23:55 Uhr
  • Schwere Bedenken

    Der göttliche Nick Hornby verfilmt von den Farelly Brüdern (There's Something About Mary, Dumb And Dumber, ...)? Noch dazu wird die wichtigste Zutat des Buchs, nämlich der Fussball (über den Hornby ja seitenlang philosophiert), einfach US-publikumsfreundlich durch Baseball ersetzt?

    Die 1997er Verfilmung von "Fever Pitch" war ja auch nicht das Gelbe vom Ei, aber diese Umstände werden mich wohl eher vom Kinosaal fernhalten. Obwohl - neugierig wär ich eigentlich schon!
    iph-m136_5e028f0286.jpg
    15.08.2005
    15:07 Uhr