3 Einträge
6 Bewertungen
73.3% Bewertung
  • Bewertung

    Humor mit Tiefsinn

    Diese österreichische Komödie befasst sich mit einem Thema, das vielleicht auch viele österreichische Mütter und Väter stillheimlich befürchten:
    Der eigene Sohn/Tochter konvertiert zum Islam und nichts scheint den Sprössling wieder zurück "auf den rechten Weg" bringen zu können.
    Mit viel Humor, teils natürlich auch überzeichnet, wird gezeigt, wie alle Familienmitglieder und die Umwelt damit umgehen, wenn - wie im Fall dieser Filmkomödie - die halbwüchsige Tochter per Internetschnellsiedekurs Muslima wird und nur noch verschleiert durch den Wiener Alltag geht.

    Ein für Jung und Alt empfehlenswerter Film, der viel Diskussionsstoff bietet, aber auch die Lachmuskeln extrem strapaziert.
    02.03.2019
    18:04 Uhr
  • Bewertung

    Womit habe ich das verdient?

    ''Stecken wir eine Wienerin in einen Hijab, Sachen mit dem Thema Islam funktionieren aktuell sicher gut''
    So oder so ähnlich dürfte wohl der Pitch ausgeschaut haben, denn weder hinter dem Konzept, noch hinter der Umsetzung lassen sich kreative Gedanken erahnen. Der Film wechselt zwischen schlechten Witzen, wenigen witzigen Witzen und teils sogar übertrieben ''rassistisch'' anmutenden Witzen und lässt einen am Ende enttäuscht zurück. Viele Zuschauer im Saal waren unterhalten, so findet er sicher seine Zielgruppe, ist in meinen Augen aber absolut nicht sehenswert.
    20180621562808987_0b18d5ca5b.jpg
    02.03.2019
    17:17 Uhr
  • Österreichische TOP- Komödie

    Die österreichische Regisseurin Eva Spreitzhofer hat mit ihrer Komödie einen Film geschaffen, der für Jung und Alt geeignet ist und den sich junge Menschen ab 13 auch mal mit ihren Eltern gemeinsam anschauen können.
    Die Schauspieler sind hervorragend:
    Caroline Peters spielt eine Chirurgin, der ihre pubertierende 16 jährige Tochter genau an ihrem Geburtstag eröffnet, dass sie zum Islam übergetreten ist. Genau wie ihr Exmann (Simon Schwarz in einer Glanzrolle), dessen neue Partnerin (Hilde Dalik) und der Rest der Familie und Bekannten versucht sie mit der neuen Situation klar zu kommen...
    Chantal Zitzenbacher brilliert in der Rolle der kopftuchtragenden Tochter .
    Der Film ist lustig und kritisch gleichzeitig und regt danach zu Diskussionen und zum Nachdenken an.
    Absolut empfehlenswert!
    29.11.2018
    23:39 Uhr