Forum zu Superman

4 Einträge
4 Bewertungen
87.5% Bewertung
  • Bewertung

    Es ist ein Flugzeug, nein es ist...Superman

    Der erste Superman-Film ist leider schon etwas angestaubt und streckenweise ziemlich langatmig geratten. Nichts desto trotz besitzt er immer noch eine gewisse Art von Charme. Dies ist nicht zuletzt Christopher Reeve zu verdanken, der für mich einfach, der einzig wahre Superman bleibt, da er so sympahtisch rüberkommt und sowohl Ernsthaftigkeit wie Humor besitzt. Ihm ist es zu verdanken, dass der erste Superman-Film nach all den Jahren immer noch Spaß macht. Der Film wäre nichts ohne Reeve und auch nichts ohne Gene Hackman,der Lex Luther praktisch lebt.
    14.10.2007
    13:28 Uhr
  • Bewertung

    ziemlich toll der film, aber

    streckenweise dann doch zu lang. viel zu lang. man fadisiert sich schon sehr gepflegt. christopher reeve ist super klasse, leider ist ihm diese rolle aber auch zeitlebens nachgehängt.
    die anderen teil sind eindeutig besser und witziger als der erstling.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    02.05.2006
    15:18 Uhr
  • Bewertung

    Ein Mann kann fliegen

    Wau - die 70er Jahre - Marlon Brando als Jor-El, Gene Hackman als Lex Luthor und Christopher Reeve als Clark Kent/SUPERMAN prägten die Geburt der Blockbuster mit und begeisterten eine ganze Kinogeneration.

    Der 1. Teil ist ein moderner Klassiker und führt in die Geschichte von Superman ein - in die Zerstörung seines Heimatplaneten, dem Aufwachsen am Land (Smallville nimmt sich hier besonders viel Zeit und künstlerische Freiheit) und seinem Antreten als Journalist bzw. seiner Aufgabe die Menschheit zu beschützen!

    Christopher Reeve wird als SUPERMAN unsterblich sein - flieg Superman, flieg!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    03.04.2005
    21:19 Uhr
    • Bewertung

      Der Ur-Superman-Film

      Wenn man, so wie ich, ein Fan von "Smallville" ist, wirkt dieser Film natürlich ein wenig seltsam, schließlich rollt sich die Geschichte ja irgendwie von Vorne und Hinten gleichzeitig auf... Personen, mit denen man ganz bestimmte Gesichter verbindet, sind völlig anders besetzt. Aber das sind nur Kleinigkeiten: Christopher Reeve wurde mit diesem Film auf jeden Fall unvergeßlich, wenn nicht sogar unsterblich, wie auch Marlon Brando als Jor-El Filmgeschichte geschrieben hat. Richard Donners Film war für die damalige Zeit erstaunlich ambitioniert inszeniert, besticht durch die ungewöhnliche Ausstattung und die Kostüme und eine fantastische, aber zwischendurch immer wieder auch wirklich witzige Story. Ein Science-Fiction-Film nicht nur für Hardcore-Fans, und dennoch ein Klassiker, der viele andere Filme inspiriert hat.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      04.04.2007
      16:44 Uhr