Forum zu Hotel

2 Einträge
12 Bewertungen
65% Bewertung
  • Bewertung

    Interessantes Konzept

    Ich habe den Film im rahmen der Diagonale gesehen, und ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht dass er gewinnt. Er ist gut, kein Zweifel, etwas anderes als all diese Hollywood Horrorfilme wo ein paar Untote in der gegend herumkrabbeln/fliegen/laufen und der Zuschauer oft nicht weiß ob er lachen oder sich fürchten soll, aber trotzdem, dem Film fehlte etwas. Jessica Hausner hatte den Film bewusst darauf angesetzt dass man weder überschweiflich mit Irene sympathisiert noch dass das Rätsel gelöst wird, und doch, jetzt nach 4 Wochen wo ich den Film gesehen habe, bleibt mir noch immer dieser dunkle Gang in Erinnerung, wo am Ende der Tisch mit dem Blumen stand, und jedesmal frage ich mich was es mit dieser Szene auf sich hat. Und das finde ich schade.
    susn_15a35adfde.jpg
    17.04.2005
    16:15 Uhr
  • Bewertung

    Sehr gut, weiter so!

    Mich hat dieser Film begeistert. Ohne großartige Schockeffekte, ohne Gruselmusikuntermalung. Fast gar keine Musik, nur das, was in der Handlung auch vorkommt. Ruhige Bilder, die nicht der Hollywoodschen Zerhackung anheim gefallen sind. Dieser Film lässt sich und dem Publikum Zeit, sich in die Situation der Irene hineinzufühlen. Und diese anfangs leichte, sich gegen Ende hin immer mehr zuspitzende Spannung, die unbekannte Gefahr... oder ist alles nur Einbildung? Ich hoffe, in Zukunft auf ähnliche Qualität aus der Filmindustrie zu treffen!
    10.04.2005
    17:59 Uhr