4 Einträge
10 Bewertungen
66.5% Bewertung
  • Nicht schlecht,

    insgesamt hat aber "etwas" gefehlt...
    So wie das hier dargestellt wird, glaubt man, das ist alles ganz leicht und locker, in Wirklichkeit war aber alles viel schwieriger...aber naja, is nicht wirklich historisch, is ein Film halt ;-)
    17.01.2008
    19:23 Uhr
  • Bewertung

    Shakespeare wäre höchst erfreut

    Eine der besten Shakespeare-Verfilmungen überhaupt dank der beeindruckenden Gruppe an außergewöhnlichen Darstellern (allen voran ein unerbittlicher Al Pacino, der einen vor lauter Hingabe beinahe vergessen lässt, dass es sich hier nicht um eine Theaterbühne handelt, sowie ein grandios hilfloser Jeremy Irons), den farbigen, doch dezenten Kostümen und des wunderschönen Venedigs als Hintergrundkulisse. Wenn alle Werke Shakespeares auch nur halb so gut inszeniert werden würden, dann bräuchte das Kino keine seichten Hollywood-Peinlichkeiten mehr, um den Umsatz zu steigern. ;)
    05.03.2006
    14:50 Uhr
  • Bewertung

    -

    sharespeare als hollywoodfilm, einmal etwas anderes, aber gelungen. wie bei romeo und julia, viel lärm um nichts und co bleibt die versform erhalten, was natürlich eine aufwertung ist. gute story, gute schauspieler.
    10.07.2005
    09:54 Uhr
  • Bewertung

    Shakespear oder Langeweile

    Ich würde meinen, dass für Leute die Shakespeare oder poetische Sprache nicht mögen, werden diesen Film nicht mögen.
    Die Handlung ist aber nahezu genial und Al Pacino ist immer sehenswert!
    09.07.2005
    16:07 Uhr