2 Einträge
9 Bewertungen
73.3% Bewertung
  • Bewertung

    Odyssee in Wien

    Für einen österreichischen Film ist CRASH TEST DUMMIES auf jeden Fall ein gutes Werk geworden, weil es sich ernsthaft mit der Osterweiterung beschäftigt und die Welt einiger "In- und Ausländer" näherbringt, eine Welt, in der wir alle leben bzw. leben sollten!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    24.11.2005
    19:20 Uhr
  • Bewertung

    When in Vienna...

    Habe den Film im Rahmen der Diagonale 2005 gesehen, und eins muss man ihm lassen: starker Stoff!! Westliche Arroganz gegen östliche Naivität, das Elend Wiens als bittere Pille für das noch größere Elend des Osten. Stück für Stück wird der "europäische Traum" demontiert, bis nur mehr an paar arme "Schweine" übrigbleiben die ihr Geld als Crash Test Dummie oder Kaufhausdetektiv verdienen. Der Film ist vor allem im Rahmen der letztjährigen Osterweiterung der EU stark zu empfehlen, spielt er doch mit den Ängsten stark-kontra eingestellter Leute.
    susn_15a35adfde.jpg
    23.11.2005
    19:53 Uhr