2 Einträge
3 Bewertungen
86.7% Bewertung
  • Bewertung

    Der arme, reiche Peter Sellers

    Hochgelobt von den amerikanischen Kritikern war ich skeptisch, ob der Film diesen Erwartungen dann tatsächlich gerecht werden wird - und er ist es geworden... jede einzelne Sekunde der Spielzeit.

    Geoffrey Rush spielt nicht nur Peter Sellers, er IST Sellers (vergleichbar mit Stephen Frys Darstellung von Oscar Wilde) und wenn er zuletzt die Szenen aus "Being there" ("Willkommen, Mr. Chance") nachspielt, befällt einen eine kaum im Kino zuvor bekannte Trauer über einen so großen Mann wie Peter Sellers, der alles und jeden spielen konnte und doch nie wusste, wer er in Wirklichkeit war.

    Ein biographisches Meisterwerk voller außerordentlicher Schauspieler, die verblüffend authentisch das Leben eines großen, armen Genies wiedergeben. Peter Sellers hätte mit diesem Film seine reinste Freude gehabt - auch wenn er mitunter die weniger schönen Seiten zeigt...
    21.02.2006
    20:16 Uhr
  • Bewertung

    Crazy Pink Panther

    Manchmal gibt es große Überraschungen wie diesen Film. Regisseur Stephen Hopkins, berühmt geworden mit PREDATOR 2, schafft es eine unterhaltsame, spannende und ironische Story über Peter Sellers zu inszenieren! Der Film sprüht nur vor Ideen und tollen Einfällen, Szenen und Irrsinn wechseln ab und projizieren ein Bild von Peter Sellers auf den Bildschirm - genial dabei: Geoffrey Rush! Sehr empfehlenswert - nicht nur für Pink Panther-Fans!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    13.11.2005
    15:47 Uhr