14 Einträge
25 Bewertungen
72% Bewertung
1   2 alle Einträge
  • Bewertung

    Ooooh ja!

    Einfach immer wieder sehenswert, ein genialer, absolut liebenswerter Film. Unbedingt anschauen!!
    joesy_161503dc9f.jpg
    26.05.2008
    15:17 Uhr
  • Bewertung

    Griechisch

    Ich liebe John Corbett (jedenfalls ist er mir besonders sympatisch) und der Film "My Big Fad Greek Wedding" ist einfach nur eine nette Komödie. Die Griechenwitze sind witzig, ab und zu ist er eine Spur langweilig, aber der Film ist sicher ganz nett für einen Fernsehabend!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    21.03.2008
    12:43 Uhr
    • Bewertung

      Mhm...

      ...ich finde auch, dass die "typischen" Griechenwitze besonders lustig sind. Vor allem die Szene am Anfang des Films ist mir besonders im Gedächtnis geblieben, als der Vater versucht zu beweisen, dass alle Wörter griechischer Abstammung sind ;-))
      21.03.2008
      13:10 Uhr
  • Bewertung

    Wow!

    Einfach nur witzig, sehr, sehr romantisch, wunderschön, regt zum Träumen an...
    eine tolle Nia Vardalos und ein noch charismatischer, charmanter und einfach nur total süßer John Corbett!!
    18.01.2008
    18:14 Uhr
  • Bewertung

    Hochzeit auf Grieisch

    Eine wirklich witzige Komödie, die sich über die Grieische Gesellschafft lustig macht. Sehr komisch!
    11.08.2007
    14:17 Uhr
  • Bewertung

    Gute Unterhaltung

    Ein schöner Film, der auf jeden Fall unterhält und ziemlich lustig ist. Nicht viel mehr, nicht viel weniger...
    Die Story ist (bzw war damals) auch noch recht unverbraucht.
    Für einen netten Abend der richtige Film!
    01.08.2007
    00:54 Uhr
  • Bewertung

    Dann mach' ich eben Lamm...

    Köstliche Komödie mit origineller, witziger Geschichte und einer großen, stolzen Gemeinschaft von Griechen. Die Witze sind wirklich herrlich. Der beste:
    Toula: "Ian ist Vegetarier."
    Tante: " -"
    "Dann mach' ich eben Lamm!"
    06.01.2007
    20:32 Uhr
    • Bewertung

      Oh ja!

      Das ist einer der besten Sager im ganzen Film! Aber wie gesagt: einfach mal versuchen, im O-Ton anzusehen - herrlich!!!! :-)
      joesy_161503dc9f.jpg
      21.06.2007
      15:22 Uhr
  • Bewertung

    Herrlich!

    Hab mich selten so köstlich bei einem Film amüsiert wie bei diesem! Hin und wieder finden sich die Hauptdarsteller in so peinlichen Situationen wieder - man zuckt direkt voller Mitleid zusammen. Tipp: den Film unbedingt im O-Ton ansehen - Griechen, die Englisch sprechen klingen einfach wirklich toll! Das kommt in der Übersetzung leider nicht so gut rüber. *seufz* Die Story an und für sich wäre schon witzig genug, aber durch die Schauspieler, die mit Herz und Seele dabei sind, wird der Film zu einem noch größeren Genuss.
    joesy_161503dc9f.jpg
    11.10.2006
    14:45 Uhr
  • Bewertung

    wär sich gerne in

    klischees und stereotypen suhlt, der ist hier bestens aufgehoben, denn nichts anderes kriegt man hier geboten. auch wenn viele griechen meinen, dass es in der wirklichkeit genauso abläuft, ist dieser film trotzdem ziemlich anstrengend zum anschauen. für mich zumindest. soviel wahrheit erträgt mein auge und mein verständnis für wahrheit nicht.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    01.04.2006
    13:56 Uhr
  • Bewertung

    Eine der niveauvollsten Komödien überhaupt

    Hätte Tom Hanks's Frau nicht Nia Vardalos mit ihrer Kabarett-Version dieses Films gesehen und ihren Mann davon überzeugt, einen Film daraus zu machen, dann gäbe es diese durch und durch grandiose Komödie nicht!
    Eine nicht mehr ganz so junge Griechin in den USA auf dem steinigen Weg zur Hochzeit mit einem Vollblut-Amerikaner (John Corbett in einer herrlich passenden Rolle, die ihn nicht so unterfordert wie in "Sex in the City"), die letztendlich ihr kulturelles Erbe sowie ihre eigene Identität erst entdecken muss, bevor sie die Probleme ihrer Familie mit dem "Ausländer" versteht. Wer übrigens Griechen persönlich kennt, wird wissen, dass die meisten Szenen nicht einmal sehr übertrieben dargestellt werden... ;)
    Ein Film, der an niveauvoller Unterhaltung und niemals kitschigen Liebesproblemen genug bietet, um ihn getrost immer wieder anzusehen und erneut zu lachen. Der Rest von Hollywood sollte sich an dieser Komödie ein Beispiel nehmen!
    27.03.2006
    18:37 Uhr
  • Bewertung

    ganz nett

    ich fand des film ganz gut aber es stimmt schon das er teilwiße etwas langweilig war....
    11.11.2005
    16:57 Uhr
1   2 alle Einträge