Forum zu Mulan

6 Einträge
18 Bewertungen
79.4% Bewertung
  • Bewertung

    Markanter Disney Klassiker

    "Mulan" ist einer der Disney Filme, den ich im Jahr 1998 genossen habe und im Jahr 2016, fast 20 Jahre später, immer noch empfehlen kann, weil er einfach so etwas gänzlich anderes und kämpferisches repräsentiert. Die Handlung ist durchzogen von Ernsthaftigkeit, Krieg und Abenteuer. Diese markante Mischung wird aufgelockert mit überzeugenden Charakteren, der richtigen Portion Humor und der perfekten musikalischen Untermalungen. Auf die Frauenrolle und Tradition wird sehr viel Wert gelegt. Grenzen werden durchbrochen und neu ausgelegt. Die Zeichnungen haben einen eigenen Stil und bleiben sich treu. Das alles macht "Mulan" zu einer einzigartigen Produktion für junges und älteres Publikum.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    15.07.2016
    09:31 Uhr
  • Bewertung

    Sei ein Mann

    Die Hunnen greifen China an und alle Männer im kampffähigen Alter werden einberufen. Mulans Familie ist derweil auf der Suche nach einem Ehemann für sie. Nachdem sie aber nicht ein zerbrechliches Püppchen sein will und ihr Vater zwar einberufen wurde, aber nicht kampffähig ist, macht sie sich auf den Weg zum nächsten Trainingslager um dort getarnt als Mann in den Krieg zu ziehen.

    Wunderbare Geschichte, super Soundtrack und ein brillianter Muschu machen Mulan meiner Meinung nach zum einem der besten Disneyfilme. Ein starkes Frauenbild und origineller Zeichenstil heben Mulan von anderen Zeichentrickfilmen ab.

    Absolute Empfehlung!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    09.04.2015
    21:36 Uhr
  • Bewertung

    Wunderschön gezeichnet,

    tolle Story. Für Disney-Filme ist man ja nie zu alt...und für solche, mit so einer tollen Qualität, sowieso nicht!!
    18.01.2008
    18:19 Uhr
  • Bewertung

    Schöner Film!

    Wie immer schön gezeichnete Bilder, gute Lieder, eine interesante Handlung und sympahtische Charaktere. Vor allem Mushu gefällt mir am besten. Meiner Meinung nach hätte er auch seinen eigenen Film verdient.
    28.12.2007
    21:57 Uhr
  • Bewertung

    Das war...

    ein Zeichentrickfilm meiner Kindheit, der mir immer als absolut fantastisch in Erinnerung geblieben ist. Er ist einfach wundervoll gezeichnet mit einer liebevollen Geschichte.
    14.01.2007
    18:33 Uhr
  • Bewertung

    süß

    tja ich liebe zeichentrick-filme...

    und er war ganz süß... vor allem weils wieder um japan geht!
    eisregen_126376c405.jpg
    04.12.2005
    13:33 Uhr