4 Einträge
5 Bewertungen
87% Bewertung
  • Bewertung

    Halleluja

    Terence Hill und Bud Spencer waren das Traum-Duo der typischen Hau-Drauf-Filme und sind bis heute einfach nur Kult. Wenn man hinter den Humor dieses Spagetti Westerns namens "Vier Fäuste für ein Halleluja" blickt, findet man leider eine Story, die nicht von ganzem Herzen funktioniert. Nach einem starken Anfang folgt eine Geschichte, die man durchaus um einiges kürzen hätte können. Man kann sich sozusagen berieseln lassen und gleichzeitig die Kampfszenen beliebäugeln. Wenn man über diese Gegebenheiten hinweg blickt, kann man sich von dem Schauspielerduo fesseln lassen, die mit lustigen Sprüchen auf ganzer Linie punkten. Die Atmosphäre stimmt einfach und man wird gut unterhalten. Gegen Ende nimmt der Spannungsbogen noch einmal Anlauf und bereitet diesem Film ein würdiges Ende. Der 70iger Charme spricht für sich und bringt einen besonderen Flair mit sich. "Vier Fäuste für ein Halleluja" ist etwas für die Fans des Schauspielerduos und Westernkomödien generell, dass sicher durch die Bank jegliche Altersgruppen begeistern kann.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    28.06.2016
    13:55 Uhr
  • Bewertung

    *grins*

    Dieses Team ist wirklich unschlagbar! Was haben wir Familiengelage abgehalten zu den Filmen dieser 2!!!
    Tja, stimmt tatsächlich: Bohnen und Terence Hill gehören nunmal zusammen - untrennbar!
    Herrliche Unterhaltung die mir auch jetzt noch so manchen Lacher entlocken können. ...und vor allem ziemlich hohen Sentimentalwert haben, sind sie doch voller schöner Erinnerungen an oben erwähnte Familien-TV-Nachmittage...
    joesy_161503dc9f.jpg
    12.03.2007
    10:24 Uhr
  • Bewertung

    Der Lustigste von allen

    Was habe ich gelacht, wie ich noch etwas jünger war? Und: Was lache ich jetzt noch darüber!

    Der Anfang ist auch gleich der Höhepunkt des Films - die Bohnenszenen und der Hunger - einfach köstlich! Oder das Duell mit Terence Hill und dem Falschspieler an der Bartheke - sensationell!!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    09.02.2005
    18:47 Uhr
    • Bewertung

      Oh ja!

      Bohnen und Bud Spencer und Terrence Hill: das gehört zusammen. Genauso wie eine gehörige Portion Witz und Spaß beim Zuschauen!

      Du hast recht: man kann aus dem Film gar nicht rauswachsen!
      harry.potter_aadba0451b.jpg
      11.03.2007
      22:14 Uhr