9 Einträge
11 Bewertungen
25% Bewertung
  • Kindheitserinnerung

    Ich habe als Kind immer gerne die Clever & Smart Comics gelesen...ich hab mir zu diesem Film auch die Bilderreihe angesehen und meine Zweifel, dass mein ein so tolles Comic überhaupt verfilmen kann haben sich bestätigt. Und dann noch umso mehr, als ich hier die ganzen Bewertungen gesehen als auch die Texte dazu gelesen habe...mhm...ich glaube, das wird auch so ein Film, den ich mit ruhigem Gewissen auslassen kann...
    01.07.2008
    00:33 Uhr
  • Bewertung

    Umsetzung ok, Geschichte naja

    Die Umsetzung der Comic-Figuren ist an und für sich nicht so schlecht, trotzdem gibt es bis auf einige gelungene Szenen nicht so viele Lacher. Die chaotische Geschichte funktioniert auch nicht wirklich in einem Film. So bleiben einem ein paar wenige lustige Szenen in Erinnerung, der Rest ist eigentlich belanglos.

    P.S.: Ich habe den Film Original mit Untertiteln gesehen, angeblich soll ja die deutsche Synchronisation eine Katastrophe sein.
    30.06.2008
    19:18 Uhr
  • Bewertung

    der film hat

    durchaus seine momente, die special effects können sich ziemlich sehen lassen, aber der vesuch ein comic wiedereinmal in einen film umzusetzen muss als gescheitert betrachtet werden. nicht das die schauspieler schlecht gewählt wären oder das comichafte nicht gut rübergebracht wäre, irgendwas fehlt diesem film einfach, irgendwas bereitet völliges unbehagen bei diesem film. es ist nicht nur die lausige deutsche synchronisation, die alles sehr witzlos rüberkommen lässt. schade drum!!
    kim606_4086b33d9c.jpg
    09.05.2006
    10:38 Uhr
  • Bewertung

    welch ein quatsch...

    bitte nur auf eigene gefahr diesen film ansehen gehen! ist der slapstick schon einfach schlecht, so gibt einem die bundesdeutsche synchronisation den rest. sollte man eine karte dafür gewinnen, am besten einem lästigen arbeitskollegen schenken!
    06.07.2005
    19:23 Uhr
  • Bewertung

    wers mag...

    was für ein Schrott!
    Zugegeben, ich hab schon die Comics nicht sehr witzig gefunden, aber dieser Humor ist wirklich sehr eigen. Schön möglich, dass die französische Version sprachlich besser ist (wie bei allen (?) französischen Filmen), aber ...

    Naja.
    06.07.2005
    18:31 Uhr
    • Bewertung

      spanisch

      Das Original ist spanisch und nicht französisch!
      Im spanischen solls angeblich ganz witzig sein, aber die deutsche Version ist natürlich eine Katastrophe.
      lt.dan_a668ebd7b8.jpg
      06.07.2005
      22:17 Uhr
  • Bewertung

    Genial!

    Der Regisseur hat es verstanden den eigenwilligen Stil der Comics perfekt für die zu adaptieren.
    Leider handelt es sich bei Clever und Smart auch um eines der größten Verbrechen der deutschen Synchronisation (und das will was heissen!).
    Auf Spanisch ist der Film viel lustiger, leider gibts auch keine vernünftige Untertitelung, sondern bloß eine mittelmässige Transkription der deutschen "Übersetzung".
    Was soll den das?
    Shrek 2 war schon aufgrund von Dagmar Koller so grauenvoll ( wenn man wenigstens jemanden genommen hätte der singen, geschweige denn sprechen kann.
    Fazit: Anschaun, aber die Ohren zuhalten.
    kerko_bf96cbca84.jpg
    29.06.2005
    09:30 Uhr
  • Bewertung

    oh gott

    reine geldverschwendung, dieser film ist so was von grottig
    05.05.2005
    11:15 Uhr
  • Bewertung

    nicht schlecht genug, um gut zu sein

    der film ist wieder mal der beweis, daß trash nur dann lustig ist, wenn er unabsichtlich entsteht. hier hat man es leider darauf angelegt. lohnt also nicht.
    19.02.2005
    12:07 Uhr