3 Einträge
9 Bewertungen
88.3% Bewertung
  • Bewertung

    Die Filmindustrie aus einem bestimmten Blickwinkel

    Diese Dokumentation gibt einen schönen Einblick hinter die Kulissen der Filmemacher. Allerdings nicht über Regie, Produktion und Co. sondern über die Musikkompositionen.
    Zahlreiche bekannte und weniger bekannte Composer liefern einen Einblick in die Arbeit an ihren Projekten. Dabei schafft es dieser Film Informationen aber auch Emotionen zu vermitteln!
    Wirklich sehenswert.
    thebro_848ae6fa37.jpg
    02.04.2018
    10:48 Uhr
  • Bewertung

    The Sound of Music

    Vor allem der Abspann hat mich berührt, wo James Cameron die Zusammenarbeit mit dem verstorbenen James Horner an TITANIC erzählt. Für die Musik bei der Zeichnung kenne er den besten Pianisten der Welt. James Cameron erwiderte, dass er der beste für diesen Job ist.
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    08.03.2018
    12:02 Uhr
  • Bewertung

    Hörens- und sehenswerte Hintergrunddoku

    Jeder von uns liebt Filme, sonst würden wir ja hier auf UNCUT nicht regelmäßig vorbei schauen. Und zu einem gelungenen Kinoerlebnis gehört nicht nur ein gut gemachter Film sondern auch die richtige Filmmusik, die die Emotionen des Filmes unterstreicht, konterkariert oder erst so richtig spürbar macht. Wahrscheinlich lässt sich sagen, dass man die beste Filmmusik während des Filmes kaum bemerkt und dafür anschließend das typische Thema des Filmes nachsummen kann. In dieser Dokumentation bekommt man einen sehr interessanten Blick hinter die Kulissen der Filmproduktion und sieht die Gesichter zu den Namen der Komponisten, die man sonst nur im Abspann lesen kann. Dabei kommen die Stars ihres Genres ebenso zu Wort wie jüngere Vertreter ihrer Gunst und es zeigt sich die Vielseitigkeit der Zugänge zu ihrer Arbeit, die sie allesamt als Kunst verstehen - zu recht.
    harry.potter_aadba0451b.jpg
    08.03.2018
    08:46 Uhr