Forum zu Skyscraper

2 Einträge
3 Bewertungen
70% Bewertung
  • Bewertung

    Hohle Geschichte - aber wirklich spannend!

    Der ganze Film ist vor allem aus zweierlei Perspektiven wirklich sehenswert - auch wenn die Story wirklich so hohl ist wie ein Aufzugsschacht: Dwayne Johnsons Leistungen sind sehr überzeugend und die vielen tollen Ideen sorgen für eine ordentliche Portion Spannung. Man vergisst zwischendurch einfach, darüber nachzudenken, warum jetzt dieses oder jenes passieren muss - es ist einfach mitreißend und für einen sehr gelungenen Filmabend gut. Das visuelle Konzept verdient ebenfalls eine Erwähnung: Architektur und Inneneinrichtung dieses hypothetischen Wolkenkratzers wirken auf eine besondere Weise ästhetisch stimmig und edel.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    30.10.2018
    22:19 Uhr
  • Bewertung

    Wieder wurde bestätigt ...

    ... dass Dwayne *The Rock* Johnson nahezu alles spielen kann; wenn auch diesmal nicht besonders überzeugend - war seine Darstellung des beinah' gebrochenen Mannes. (Diese Szenen waren zum Glück nicht viele in diesem Film.)
    Ab der schockierenden Erkenntnis, dass sein Freund nicht mehr auf seiner - der guten Seite - zu finden war, bis zur Verfolgungsjagd auf dem Motorrad, dem Klettern auf den riesigen Kran, der Rettungsaktion und dem Showdown in *The Pearl*, war der Film durchaus spannend aufgebaut.
    Dies lag vor allem an den Special Effects die in diesem Film ganz große Klasse waren.
    Apropos ... für diesen Film zahlt sich die 3D-Variante total aus.
    farishta_4df8bf350f.jpg
    16.07.2018
    11:13 Uhr