1 Eintrag
1 Bewertung
100% Bewertung
  • Bewertung

    Selten so gelacht

    Eigentlich wollte ich mir den Film nicht unbedingt ansehen, nachdem ich erfuhr, dass es sich bei der Geschichte um die Planung einer Hochzeit handelt:
    Zu viele v.a. amerikanische Pseudokomödien a la "The Wedding Planner" mit Jennifer Lopez haben sich dieses Themas gewidmet und haben mich bereits ein bisschen vorgeschädigt.
    Doch die französische Komödie"Das Leben ist ein Fest" aus dem Jahr 2017 ist ein Meisterstück des Humors:
    Aus der Sicht eines angesehenen Hochzeitsplaners nimmt der Zuseher an einer Feier teil, die sich, obwohl perfekt durchgeplant, in ein Fiasko zu verwandeln scheint. Und man darf nicht nur miterleben, wie das gesamte Team mit allen Mitteln versucht, diesen Tag zu retten und zum schönsten Tag für das zukünftige Ehepaar zu machen. Es geht auch um ganz viel Liebe. Und das nicht nur bei Braut und Bräutigam, auch bei den Angestellten des Hochzeitsplanners und bei ihm selbst.
    Noch nie erlebte ich in einem Kinosaal solche Lachstürme des Publikums; kein Auge blieb trocken.
    Diesen Film kann man sich immer wieder ansehen, einfach herrlich!
    27.03.2018
    15:56 Uhr