3 Einträge
16 Bewertungen
62.2% Bewertung
  • Bewertung

    Neue Lebenssituation

    REINE CHEFSACHE ist bestimmt nicht auf allen Ebenen gelungen, aber dennoch ist das ein unterhaltsamer Film mit einer leisen Kritik an der Globalisierung bzw. den neuen Regeln die neue Lebenssituationen nach sich ziehen! Die Momente, wo der Chef degradiert wird und dieser Mitarbeiter "feuern" muss, sind sehr realistisch und gehen ans Herz! Aber Herz hat im Big Business keinen Platz!

    Besonders gelungen finde ich auch die Situation von Topher Grace, der zwar Karriere macht, aber trotzdem unsicher und ziemlich allein ist - die Wärme findet er in Dennis Quaids Familie!
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    19.03.2006
    12:42 Uhr
  • Bewertung

    Keine Komödie!

    Die meisten wirklich lustigen Szenen kennt man bereits aus den Trailern. Also, wer sich eine lockere Komödie erwartet, wird sicher enttäuscht werden. Zu ernst ist die Thematik!
    Fast jeder kann nachvollziehen, wie es ist, den Job zu verlieren und um seine Existenz bzw. auch die der Familie, zittern zu müssen. Das Schlimme an diesem Film ist, dass Globalisierung, steigende Arbeitslosigkeit und skrupellose Firmenpolitik nicht nur im Film passieren!

    Ach ja: „Scarlett Johansson ist wirklich bezaubernd!“
    hillemax_3469010e97.jpg
    28.03.2005
    21:38 Uhr
    • Bewertung

      Nicht die Summe seiner Teile

      Was diesem Film große Schwierigkeiten macht, ist, dass er auf mehreren Fronten versucht, Punkte zu sammeln: da ist einmal die große Kritik an der Globalisierung. Dann geht es weiter mit der zunehmenden Zahl an erfolgreichen, aber privat einsamen Singles in der westlichen Welt. Und dann will der Film aber gleichzeitig eine Komödie sein und am Schluß noch verzaubern.

      Tut leid: das geht halt nicht alles auf einmal. Positiv hervorzuheben ist, wie die Liebesgeschichte ausgeht, nämlich einmal anders als erwartet. Ebenfalls ist Scarlett J. eine Augenweide, Topher G. ebenfalls und Dennis Q. wirkt auch überzeugend. Und wirklich unwohl wird sich keiner fühlen, der sich den Film ansieht.

      Aber als Ganzes kann der Film nicht überzeugen: weniger Einzelteile hätten ihn möglicherweise zu einem Ganzen gemacht....
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      05.09.2005
      13:44 Uhr